Einsatz

Drogen im Fahrzeug: BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei

In den Fahrzeug stellten die Beamten Drogen sicher.
+
In dem Fahrzeug stellten die Beamten Drogen sicher.

Am Abend setzte die Polizei noch einen Hubschrauber ein, um den Flüchtigen zu stellen.

Wuppertal. Da hatten Polizisten auf der Autobahn 46 am Samstagabend den richtigen Riecher: Um 20.38 Uhr wollten die Beamten, die in einem Zivilfahrzeug unterwegs waren, am Parkplatz Höfgen einen BMW kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Autobahnkreuz Sonnborn wechselte er auf die L418 und fuhr in Cronenberg auf die Jägerhofstraße. Im einem Kreisverkehr verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen BMW und fuhr über den Kreisverkehr. Auf der gegenüberliegenden Seite kurz vor einer Parkanlage kam er zum Stillstand.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß und konnte auch am Abend noch nicht gestellt werden. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug stellten die Beamten eine Tasche mit „nicht geringer Menge vermutlicher Betäubungsmittel“ sicher, erklärte ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei am Abend auf Nachfrage.

Der Wagen wurde sichergestellt, am Unfallort jedoch schon durch einen Drogenspürhund durchsucht. Zur Suche nach dem Unfallfahrer wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. to

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Little Tokyo ist Düsseldorfs Kult-Viertel
Little Tokyo ist Düsseldorfs Kult-Viertel
Little Tokyo ist Düsseldorfs Kult-Viertel
Anwohner will Tempo 30 und wird dafür angefeindet
Anwohner will Tempo 30 und wird dafür angefeindet
Anwohner will Tempo 30 und wird dafür angefeindet
Sex-Videos: Strafe für 19-Jährigen
Sex-Videos: Strafe für 19-Jährigen
Exhibitionist verfolgt 25-Jährige am See
Exhibitionist verfolgt 25-Jährige am See
Exhibitionist verfolgt 25-Jährige am See

Kommentare