Einsatz
Drogen im Fahrzeug: BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Am Abend setzte die Polizei noch einen Hubschrauber ein, um den Flüchtigen zu stellen.
Wuppertal. Da hatten Polizisten auf der Autobahn 46 am Samstagabend den richtigen Riecher: Um 20.38 Uhr wollten die Beamten, die in einem Zivilfahrzeug unterwegs waren, am Parkplatz Höfgen einen BMW kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Autobahnkreuz Sonnborn wechselte er auf die L418 und fuhr in Cronenberg auf die Jägerhofstraße. Im einem Kreisverkehr verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen BMW und fuhr über den Kreisverkehr. Auf der gegenüberliegenden Seite kurz vor einer Parkanlage kam er zum Stillstand.
Der Fahrer flüchtete zu Fuß und konnte auch am Abend noch nicht gestellt werden. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug stellten die Beamten eine Tasche mit „nicht geringer Menge vermutlicher Betäubungsmittel“ sicher, erklärte ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei am Abend auf Nachfrage.
Der Wagen wurde sichergestellt, am Unfallort jedoch schon durch einen Drogenspürhund durchsucht. Zur Suche nach dem Unfallfahrer wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. to