Carport abgebrannt: 80 000 Euro Schaden
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Einen Zusammenhang mit den zwei Bränden in Büscherhof, die vor wenigen Wochen für Schlagzeilen gesorgt hatten, sieht die Polizei nicht.
Rund 80 000 Euro Schaden verursachte in der Nacht zu Donnerstag ein Feuer in Bennert. Ein massiv gebauter Carport brannte samt zwei dort geparkter Wagen, einem Nissan und einem BMW, vollständig aus. Um zu verhindern, dass auch noch das benachbarte Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde, setzte die Freiwillige Feuerwehr aus Leichlingen Wasserfontänen ein. „Sie verringern die Wärmestrahlung“, erklärte Wehrsprecher Thomas Schmitz das Prinzip der „Riegelstellung“. Mit Erfolg: Lediglich ein paar Fensterscheiben wurden durch die große Hitze beschädigt. Rund vier Stunden waren drei Löschzüge mit 40 Wehrkräften im Einsatz, zum ersten Mal mit den neuen Atemschutzmasken.
Einen Zusammenhang mit den zwei Bränden in Büscherhof, die vor wenigen Wochen für Schlagzeilen gesorgt hatten, sieht die Polizei nicht. Dort wird von Brandstiftung ausgegangen.
Ermittlungen zum aktuellen Fall konnten noch nicht aufgenommen werden. „Die Brandstelle ist viel zu heiß", sagte Pressesprecherin Gabriele Bienewald am Donnerstag auf ST-Nachfrage. KS