Schwerer Unfall
Schwerer Unfall in Burscheid: 18-jähriger Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
UPDATE Am 30. März stieß in Burscheid ein Motorradfahrer frontal mit einem Pkw zusammen. Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen.
+++ Update +++ Am vergangenen Donnerstagabend wurde ein 18-jähriger Leverkusener bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto schwer verletzt. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort verstarb er am vergangenen Freitag an seinen schweren Verletzungen.
Unsere erste Meldung vom 31. März
Burscheid. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der L 58 gekommen. Kurz vor der Einmündung zur Sporrenberger Mühle waren ein Motorrad und ein Pkw frontal zusammengestoßen: Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr.
Die Polizei berichtet am Freitagmorgen, dass ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Leverkusen in Lebensgefahr schwebt. Er war frontal mit einer 38-jährigen Pkw-Fahrerin, ebenfalls aus Leverkusen, zusammengestoßen. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock.
Die Feuerwehr Burscheid berichtet, dass der Motorradfahrer vor Ort reanimiert werden musste. Ein später eintreffender Rettungshubschrauber habe den Mann schwer verletzt in eine Klinik geflogen.
Eine zufällig am Unfallort vorbeikommende Ärztin hatte die Feuerwehr- und Rettungskräfte unterstützt. Zwischen Kämersheide und der Stadtgrenze zu Leverkusen war die L 58 während des Einsatzes vollgesperrt.
Wie es zu dem Unfall kam, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.