Kurioser Fall am Düsseldorfer Hauptbahnhof
Bundespolizei fragt: Wem gehört dieses Rentier?
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ein 21-Jähriger lief mit einem Deko-Rentier durch den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Das kam der Bundespolizei komisch vor, also stoppten die Beamten den Mann.
Düsseldorf. Kurioser Fall am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Ein 21-jähriger Mann war dort am Samstagmorgen mit einem Rentier unterwegs. Die maßgetreue Figur weckte das Interesse der Bundespolizisten, die zu diesem Zeitpunkt auf Streife waren.
Wie die Beamten erst am Dienstag mitteilen, sagte der Mann, er hätte das Rentier in der Altstadt gefunden. Nun wollte er es mit nach Hause nehmen. Die Bundespolizisten beschlagnahmten die Figur und nahmen den Mann mit zur Wache. Sie leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.
Der Besitzer der Rentier-Figur kann sich bei der Bundespolizei melden
Das Rentier konnte bislang niemandem zugeordnet werden. Sollte jemand seine Figur wiedererkennen und glaubhaft darlegen können, dass es sein Rentier ist, kann er sich unter der kostenlosen Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 melden. red