Steinmeier feiert Tag seiner Nierenspende

+
Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender.

Die Bereitschaft Organe zu spenden ist in Deutschland zurück gegangen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier gehört zu den prominenten Organspender. Er blickt besonders positiv auf seine Entscheidung zurück.

„Wir feiern jetzt beide gemeinsam den fünften Geburtstag“, sagte der 59 Jahre alte SPD-Politiker der „Bild am Sonntag“. „Uns geht es gut und wir sind beide froh, die Entscheidung so getroffen zu haben. Es hat uns beiden gut getan.“ 2010 hatte Steinmeier seiner erkrankten Ehefrau Elke Büdenbender eine Niere gespendet.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Wenn Sie in diese Spirale blicken, passiert Unglaubliches
Wenn Sie in diese Spirale blicken, passiert Unglaubliches
Ärzte finden 27 Kontaktlinsen in Auge von Patientin
Ärzte finden 27 Kontaktlinsen in Auge von Patientin
Mit diesen sieben Tricks werden Sie schnell gesünder
Mit diesen sieben Tricks werden Sie schnell gesünder
Das sind die zwölf größten Irrtümer über Rückenschmerzen
Das sind die zwölf größten Irrtümer über Rückenschmerzen
Schock: Wodka Red Bull hat dieselbe Wirkung wie Kokain?
Schock: Wodka Red Bull hat dieselbe Wirkung wie Kokain?