Steinmeier feiert Tag seiner Nierenspende

+
Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender.

Die Bereitschaft Organe zu spenden ist in Deutschland zurück gegangen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier gehört zu den prominenten Organspender. Er blickt besonders positiv auf seine Entscheidung zurück.

„Wir feiern jetzt beide gemeinsam den fünften Geburtstag“, sagte der 59 Jahre alte SPD-Politiker der „Bild am Sonntag“. „Uns geht es gut und wir sind beide froh, die Entscheidung so getroffen zu haben. Es hat uns beiden gut getan.“ 2010 hatte Steinmeier seiner erkrankten Ehefrau Elke Büdenbender eine Niere gespendet.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Frau hat Sex mit zwei Männern - Überraschung bei Geburt
Frau hat Sex mit zwei Männern - Überraschung bei Geburt
Experte warnt vor sechs Speisen, die viele schon gegessen haben
Experte warnt vor sechs Speisen, die viele schon gegessen haben
Kopfläuse! Selfie-Trend entpuppt sich als Risiko
Kopfläuse! Selfie-Trend entpuppt sich als Risiko
56.000 Tote jährlich: Diese Anzeichen einer Sepsis sollten Sie kennen
56.000 Tote jährlich: Diese Anzeichen einer Sepsis sollten Sie kennen
Antibabypille ist kein Krebsrisiko
Antibabypille ist kein Krebsrisiko