Karriere ist einfach:

Wenn junge Leute über sich hinauswachsen

Tom Jonas Kaluba, Jan-Lukas Kaluba und Pia Kaiser vor dem Ladenlokal im Hofgarten, in dem Ende 2019 die neue Filiale für junge Leute eröffnet wird.

Die Stadt-Sparkasse Solingen eröffnet im vierten Quartal eine Filiale für junge Leute im Hofgarten. Diese soll nicht nur Anlaufstelle für jugendliche Kundinnen und Kunden und junge Erwachsene sein, sondern auch den Sparkassen-Nachwuchs fördern.

„Das ist eine großartige Sache!“ Jan-Lukas Kaluba ist von der Idee begeistert. Er vertritt gemeinsam mit seinem Bruder Tom Jonas und seiner Kollegin Pia Kaiser die Interessen der jungen Angestellten und Auszubildenden bei der Stadt-Sparkasse Solingen. „Um den Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, soll auch das Team der neuen Filiale jung besetzt sein – das ist eine tolle Gelegenheit für ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, die gerne frühzeitig Verantwortung übernehmen und erste Führungserfahrungen sammeln wollen“, findet Pia Kaiser. 

Frühzeitig Verantwortung übernehmen 

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) freut sich, dass die Sparkasse als Arbeitgeberin den jungen Bankangestellten dieses Vertrauen schenkt. „Wer sich anstrengt und gute Leistungen bringt, hat bei uns vielfältige Perspektiven und Karrierechancen. Ich kann jedem, der eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung sucht, die Bewerbung bei der Sparkasse sehr empfehlen“, sagt Jan-Lukas Kaluba.

Bankgeschäfte in lockerer Atmosphäre 

Neben einer festen Crew werden regelmäßig Auszubildende in der neuen Filiale eingesetzt. „So lernen sie neben der klassischen Sparkassen-Geschäftsstelle auch das neue Konzept kennen“, erklärt Tom Jonas Kaluba. „Während es sonst ja eher förmlich zugeht, wird die Atmosphäre im Hofgarten locker sein – auch was das Outfit angeht.“ 

Besonders gefällt der JAV, dass sie selbst ihre eigenen Ideen einbringen kann. „Es ist toll, dass ich als Mitglied des Projektteams die neue Filiale aktiv mitgestalten kann“, sagt Tom Jonas Kaluba stolz. „Ich bin schon sehr gespannt auf die Eröffnung!“

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren