Glückwunsch in eigener Sache

Ulrich Kalkum, bis 2010

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Die Rechtsanwaltskammer in Düsseldorf hat am 14. 11. 2007 unserem Kollegen Ulrich Kalkum als erstem und bislang einzigen Solinger Rechtsanwalt den Titel eines "Fachanwalts für Handels- und Gesellschaftsrecht" verliehen . . .

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Die Rechtsanwaltskammer in Düsseldorf hat am 14. 11. 2007 unserem Kollegen Ulrich Kalkum als erstem und bislang einzigen Solinger Rechtsanwalt den Titel eines "Fachanwalts für Handels- und Gesellschaftsrecht" verliehen, nachdem er der Kammer seine besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse auf diesem Rechtsgebiet nachgewiesen und einen aufwändigen Fortbildungslehrgang absolviert hatte.

Spezialrecht für Kaufleute

Die komplizierte Materie des Handels- und Gesellschaftsrechtes umfasst das Spezialrecht der Kaufleute, aber auch die Formulierung und Auslegung von Gesellschaftsverträgen, sei es bei der Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), der GmbH, den Handelsgesellschaften OHG und KG oder der Aktiengesellschaft. Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern zählen ebenso dazu wie die schwierigen rechtlichen Fragen, die sich insbesondere bei der GmbH im Falle einer Insolvenz stellen können. Auch das Vereinsrecht gehört zu diesem Rechtsgebiet.

Mitarbeiter/innen und Kollegen der Kanzlei Krall, Kalkum & Partner GbR gratulieren Ulrich Kalkum zu diesem Erfolg, der seine jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet widerspiegelt.

Unsere Kanzlei setzt damit konsequent ihren Weg fort, in möglichst vielen relevanten Rechtsgebieten Fachanwaltschaften zu erwerben, um unseren Mandanten möglichst umfassend Rechtsberatung und -vertretung auf hohem Niveau durch ausgewiesene "Spezialisten" bieten zu können und damit die Interessen unserer Mandanten bestmöglich zu vertreten. Michael Kleimt