Neue Cocktailbar in Solingen

Gravity – Diese Bar zieht an! 

-
+
Das Gravity hat Anfang Juli in der Solinger Innenstadt eröffnet.

Die Cocktail- und Shishabar Gravity in der Innenstadt an der Schwesternstraße soll das Solinger Nachtleben wieder attraktiver machen und neuen Wind in die Szene bringen. 

Solingen. Seit der Eröffnung Anfang Juli bekommen die Betreiber der Cocktail- und Shisha-Bar Gravity durchweg positives Feedback. „Das längere Warten hat sich absolut gelohnt! Gerade für Solingen ein top Laden mit ganz besonderem Ambiente […].“, heißt es in einer der mittlerweile über hundert positiven Rezensionen im Internet. Darauf, dass in ihrer Bar laut zahlreicher weiterer Internet-Bewertungen die „besten Cocktails in Solingen“ angeboten werden, sind die Betreiber des Gravity besonders stolz. Denn die Brüder Eren und Emre Mazgal haben in Sascha Denis Blömer nicht nur ihren „Marketing-Kopf“ gefunden, sondern auch einen erfahrenen Gastronomen. Sieben Jahre war Blömer Gastronom im Alex in Solingen und konnte so zuletzt sein Know-how und seine Erfahrung rund um Cocktails in mehreren Schulungen an die beiden Brüder weitergeben. 

Das erwartet die Gäste im Gravity

Wer unter der Woche gemütlich mit Freunden den Feierabend ausklingen lassen möchte, ist im Gravity genau richtig. Neben einer Auswahl an verschiedenen Erfrischungs- und warmen Getränken, Milchshakes und Snacks, können die Gäste des Gravity in Solingen sich vor allem hierauf freuen: Fruchtige Cocktails – mit oder ohne Alkohol – und auf aromatische Wasserpfeifen (Shishas). Ihr besonderes Aroma erhalten sie durch die Zubereitung mit nikotinfreiem Tabak (einem Tabakersatz aus pflanzlichem Zellstoff), wodurch außerdem ein unangenehmes Kratzen im Hals verhindert wird.

Am Wochenende soll das Gravity das Solinger Nachtleben wieder aufleben lassen. Jeden Samstag animiert ein Live-DJ mit seiner guten Musik die Gäste zum Tanzen. Die große Tanzfläche bietet dafür ausreichend Platz. Bis 3 Uhr morgens kann im Gravity am Wochenende gefeiert werden. In naher Zukunft ist auch für Freitagabende ein Live-DJ geplant.

Gemütliche Polster-Nischen laden zum Entspannen ein.
Ein modernes und besonderes Ambiente erwartet die Gäste.

Das Gravity überzeugt die Gäste auch mit neuem „Look“

Bevor das Gravity in Solingern eröffnet hat, wurde die gesamte Location renoviert. Boden und Decke wurden komplett erneuert. Nun laden ein anthrazitfarbener Boden aus Fliesen, eine neue beleuchtete Decke, violett schimmernde Tische sowie gemütliche Polster-Nischen dazu ein, bei einem Getränk und einer Wasserpfeife mit Freunden zu entspannen.

Eine neue Lüftungsanlage sorgt für dauerhaft angenehme und frische Luft. Die Anlage wurde erst im letzten Jahr eingebaut und von der Stadt Solingen abgenommen.

Im Gravity ist jeder willkommen

Durch die zentrale Lage in der Solinger Innenstadt ist das Gravity mit dem Auto sowie mit dem Bus für jeden gut zu erreichen – und auch jeder ist dort willkommen. Die Betreiber empfangen ihre Gäste immer freundlich und herzlich und vermitteln so ein gemütliches Gefühl von „zu Hause“. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie sich mit dem Gravity einen Lebenstraum erfüllen konnten. „Wenn ich morgens aufstehe, bin ich einfach nur glücklich, dass ich in meine eigene Bar gehen und dort arbeiten darf“, schwärmt Eren Mazgal, gebürtiger Solinger, der vorher eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker abgeschlossen hat. Er freut sich auf alle neuen Gäste. Auch auf die, die vielleicht vorher noch nie in einer Shishabar gewesen sind. Besonders ihnen will er zeigen, wie viel Spaß ein Abend mit Freunden im Gravity macht.

3 Fakten über das Gravity

  • Der Umbau dauerte mehr als 5 Monate. Die Gäste erwartet nun ein außergewöhnliches, modernes Ambiente.
  • Der Name Gravity ist auf den gleichnamigen Hollywood-Film aus dem Jahr 2013 zurückzuführen. Der Betreiber Eren Mazgal ist großer Fan dieses Films und spielt mit dem Namen auch auf die Anziehungskraft an, die seine Bar auf die Gäste haben und zum Verweilen einladen soll.
  • Das Gravity soll in der Solinger Bar-Szene lange Bestand haben. Der Mietvertrag läuft mindestens über 10 Jahre.
-

Gravity Solingen
Schwesternstraße 2 - 4 | 42651 Solingen
www.gravity-solingen.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare