Wegen seiner Äußerungen

Mitt Romney: Trump kein Vorbild für seine Enkelkinder

Bei der Präsidentschaftswahl 2012 trat Mitt Romney für die Republikaner gegen Barack Obama an.
+
Bei der Präsidentschaftswahl 2012 trat Mitt Romney für die Republikaner gegen Barack Obama an.

Der frühere republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hält US-Präsident Donald Trump nicht für ein Vorbild für seine Enkelkinder.

Salt Lake City - Der frühere republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hält US-Präsident Donald Trump nicht für ein Vorbild für seine Enkelkinder. „Ich glaube nicht, dass ich den Präsidenten aufgrund seines persönlichen Stils als Vorbild für meine Enkelkinder heranziehen würde“, sagte der 71-Jährige in einem Interview des Senders NBC News auf eine entsprechende Frage. „Er hat es in manchen Fällen mit der Wahrheit nicht so genau genommen, und er hat auf eine Weise ausgeteilt, die meiner Meinung nach nicht ganz angemessen ist.“

Trump habe Erwartungen übertroffen

Romney fügte hinzu, dass Trump seine Erwartungen mit seiner Politik im Großen und Ganzen übertroffen habe. „Aber bei einigen Dingen, die er gesagt hat, würde ich nicht wollen, dass meine Enkelkinder das übernehmen.“

Romney bewirbt sich derzeit im Bundesstaat Utah für die republikanische Kandidatur für einen Senatssitz. Der Republikaner hatte sich öffentlich weitgehend aus der Politik zurückgezogen, nachdem er 2012 die Präsidentenwahl gegen Barack Obama verloren hatte. Er meldete sich mit Kritik an Trump zurück, unter anderem an dessen Einwanderungspolitik.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Lauterbach schießt wegen Maaßen-Termin gegen Bosbach - danach wird es persönlich
Lauterbach schießt wegen Maaßen-Termin gegen Bosbach - danach wird es persönlich
Lauterbach schießt wegen Maaßen-Termin gegen Bosbach - danach wird es persönlich
Hunderte Migranten im zentralen Mittelmeer gerettet
Hunderte Migranten im zentralen Mittelmeer gerettet
Hunderte Migranten im zentralen Mittelmeer gerettet
Neue Einreise-Regeln für Reiserückkehrer: Testpflicht und Quarantäne - das müssen Urlauber nun wissen
Neue Einreise-Regeln für Reiserückkehrer: Testpflicht und Quarantäne - das müssen Urlauber nun wissen
Neue Einreise-Regeln für Reiserückkehrer: Testpflicht und Quarantäne - das müssen Urlauber nun wissen
Israel will Über-60-Jährigen dritte Corona-Impfung geben
Israel will Über-60-Jährigen dritte Corona-Impfung geben
Israel will Über-60-Jährigen dritte Corona-Impfung geben

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare