So werben die GroKo-Befürworter um die zögerliche SPD

Vor dem Parteitag der Sozialdemokraten

So werben die GroKo-Befürworter um die zögerliche SPD

Die Union würde gerne mit der SPD regieren - aber gilt das auch umgekehrt? Ob es zu Koalitionsgesprächen kommt, entscheidet der SPD-Parteitag. Die Befürworter legen sich dafür mächtig ins Zeug
So werben die GroKo-Befürworter um die zögerliche SPD
Drohender „Shutdown“: Trump sagt seine Ferien ab
Drohender „Shutdown“: Trump sagt seine Ferien ab
Drohender „Shutdown“: Trump sagt seine Ferien ab
AfD-Spitze entmachtet Landesvorstand in Niedersachsen
AfD-Spitze entmachtet Landesvorstand in Niedersachsen
AfD-Spitze entmachtet Landesvorstand in Niedersachsen
Neue GroKo? Mächtige SPD-Landesverbände stellen neue Bedingungen
Neue GroKo? Mächtige SPD-Landesverbände stellen neue Bedingungen
Neue GroKo? Mächtige SPD-Landesverbände stellen neue Bedingungen

Forderungen aus NRW und Hessen

SPD: GroKo-Befürworter trommeln für Koalitionsgespräche

Die Union würde gerne mit der SPD regieren - aber gilt das auch umgekehrt? Ob es überhaupt zu Koalitionsgesprächen kommt, entscheidet der SPD-Parteitag am Sonntag. Die Befürworter legen sich auf den letzten Metern ins Zeug.
SPD: GroKo-Befürworter trommeln für Koalitionsgespräche

Konflikt um Landeschef Hampel

AfD-Bundesspitze entmachtet Landesvorstand in Niedersachsen

Die Absage des Sonderparteitags galt als ein Höhepunkt im Clinch bei der niedersächsischen AfD. In den Streit greift nun der Bundesvorstand der Partei ein und entmachtet kurzerhand die Spitze des Landesverbandes.
AfD-Bundesspitze entmachtet Landesvorstand in Niedersachsen

Opfer: Haltung "beleidigend"

Skandal um Missbrauch in Chile: Papst in der Kritik

Franziskus bittet in Chile um Verzeihung wegen Sexualverbrechen eines Priesters. Er verteidigt aber den Bischof, der nach Opferangaben den Täter schützt. Selbst in der Kirche gibt es dazu kritische Stimmen.
Skandal um Missbrauch in Chile: Papst in der Kritik

Gauland droht mit "Krieg"

AfD erzwingt Abbruch von Bundestagssitzung: "Revanche"

Die AfD werde die etablierten Parteien im Bundestag "jagen", hat Fraktionschef Gauland schon am Wahlabend gedroht. Was er damit meint, zeigt sich am späten Donnerstagabend im Parlament.
AfD erzwingt Abbruch von Bundestagssitzung: "Revanche"

Wegen Sondierungsergebnis

Bundesregierung stoppt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Auf den letzten Metern der Sondierungsgespräche hat die SPD einen brisanten Beschluss durchgesetzt, der ab sofort gilt. Er soll zur Beendigung eines Krieges beitragen. Bei einigen befreundeten Staaten dürfte er aber für Irritationen sorgen.
Bundesregierung stoppt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Mehr Kommentare gelöscht

Umstrittenes Gesetz gar nicht nötig? EU veröffentlicht Zahlen zu Hasskommentaren 

Braucht es ein Gesetz wie in Deutschland, um Hasskommentare im Internet in den Griff zu bekommen? Neue Zahlen der EU-Kommission scheinen auf diese Frage eine klare Antwort zu geben.
Umstrittenes Gesetz gar nicht nötig? EU veröffentlicht Zahlen zu Hasskommentaren 

Keine Mehrheit im Ältestenrat

Endgültig: AfD-Kandidat Glaser wird nicht Bundestags-Vizepräsident

Jetzt ist es fix: Der AfD-Mann Albrecht Glaser ist mit seiner Kandidatur als Bundestagsvizepräsident gescheitert. Die Entscheidung richte sich nicht gegen die AfD per se, hieß es.
Endgültig: AfD-Kandidat Glaser wird nicht Bundestags-Vizepräsident

SPD: "Überflüssige Schikane"

Abgang renommierter NRW-Steuerfahnder sorgt für Empörung

Erst ging der legendäre "Mann ohne Gesicht", jetzt gehen seine besten Leute: Steckt die schwarz-gelbe Landesregierung hinter dem Seitenwechsel renommierter Steuerfahnder?
Abgang renommierter NRW-Steuerfahnder sorgt für Empörung

Bundestagspräsident spricht von „Erschütterung“

Drastische Worte von Schäuble: Leiden noch immer unter der Flüchtlingskrise

Die Auswirkungen der Asylpolitik seit 2015 sind auch heute noch unklar. Der damalige Finanzminister Wolfgang Schäuble war von Beginn an hautnah dabei. Für die deutsche Hilfe damals findet er heute drastische Worte.
Drastische Worte von Schäuble: Leiden noch immer unter der Flüchtlingskrise

„Opferrolle nicht gönnen“

Tabubruch? Brandenburgs CDU-Chef will nach Wahl 2019 mit AfD sprechen

Knapp zwei Jahre vor der Landtagswahl macht Brandenburgs CDU-Chef eine kontroverse Ankündigung: Er will im Falle des Wahlsiegs auch mit der AfD sprechen.
Tabubruch? Brandenburgs CDU-Chef will nach Wahl 2019 mit AfD sprechen

Enthüllung über Sebastian Gorka 

Ex-Berater von Donald Trump in Ungarn per Haftbefehl gesucht

Er arbeitete für die rechte Nachrichten-Website "Breitbart", als Sicherheitsberater für Donald Trump und nun für Fox News: Sebastian Gorka steht auf der Fahnungsliste der ungarischen Polizei.
Ex-Berater von Donald Trump in Ungarn per Haftbefehl gesucht

Trotz Kritik aus Washington

Türkei hält an Operation gegen Kurden-Miliz in Syrien fest

Istanbul (dpa) - Trotz gegenteiliger Appelle der USA hält die Türkei an ihren Plänen für eine Offensive gegen die Kurden-Miliz YPG in der nordsyrischen Region Afrin fest.
Türkei hält an Operation gegen Kurden-Miliz in Syrien fest

Entscheidung bis Samstag

Trump droht der „Shutdown“ - heftige Twitter-Vorwürfe gegen die Demokraten

Donald Trump droht einmal mehr Ungemach: Um eine Haushaltssperre zu vermeiden, braucht er die Hilfe der Demokraten. Für die findet er harsche Worte.
Trump droht der „Shutdown“ - heftige Twitter-Vorwürfe gegen die Demokraten

Wegen Jemen-Krieg

Bundesregierung stoppt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Die Sondierungen haben praktische Auswirkungen: In Einklang mit dem Ergebnispapier hat die Bundesregierung jetzt Rüstungsexporte an Saudi-Arabien gestoppt.
Bundesregierung stoppt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Meistgelesen

Kurz bei „Maischberger“: Auf eine Frage findet Österreichs Kanzler keine Antwort
Kurz bei „Maischberger“: Auf eine Frage findet Österreichs Kanzler keine Antwort
Umfrage-Schock für Schulz und SPD
Umfrage-Schock für Schulz und SPD
Heftiger Schmuggel-Vorwurf gegen Scheuer: CSU-General schießt zurück
Heftiger Schmuggel-Vorwurf gegen Scheuer: CSU-General schießt zurück
16-jährige Palästinenserin muss weiter in Haft bleiben
16-jährige Palästinenserin muss weiter in Haft bleiben

Aus den anderen Ressorts

Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt

25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt

"So ein Schwachsinn": Heinevetter weist Kritik emotional zurück

Angesichts der durchwachsenen Auftritte der deutschen Auswahl bei der Handball-EM in Kroatien spricht Torhüter Heinevetter Tacheles und nimmt Bundestrainer Prokop in Schutz.
"So ein Schwachsinn": Heinevetter weist Kritik emotional zurück