Britischer Premierminister

Coronavirus: Boris Johnson positiv getestet - Video-Ansage auf Twitter

Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. 
  • Das teilte er in einem Video auf Twitter mit.
  • In dem Video hat er auch eine dringende Bitte an die Bevölkerung.

London - Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus* getestet worden. Das teilte er in einem Video auf Twitter mit. Johnson habe nach eigenen Angaben nur milde Symptome*. Er habe leicht erhöhte Temperatur und einen ständigen Husten. 

Boris Johnson positiv auf Corona getestet - Er dankt Bürgern und hat eine Bitte

Er habe sich selbst in Quarantäne* begeben und arbeite nun von zu Hause aus. In dem Video dankt er auch dem Nationalen Gesundheitssystem und allen Freiwilligen die helfen die Corona-Krise in Großbritannien* zu bekämpfen.

Johnson nutzt das Video, um die Bevölkerung erneut darauf aufmerksam zu machen, zu Hause zu bleiben. In Großbritannien war die Zahl der Coronavirus-Infektionen in den vergangenen Tagen stark gestiegen. Am Donnerstag lag die Zahl der offiziell registrierten Fälle bei rund 11.700, knapp 580 Menschen starben.

md

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Rubriklistenbild: © dpa / Andrew Parsons

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Reichsbürger-Razzia: Auch Ex-AfD-Abgeordnete festgenommen – Parteispitzen wollen nichts gewusst haben
Reichsbürger-Razzia: Auch Ex-AfD-Abgeordnete festgenommen – Parteispitzen wollen nichts gewusst haben
Reichsbürger-Razzia: Auch Ex-AfD-Abgeordnete festgenommen – Parteispitzen wollen nichts gewusst haben
Chinas Corona-Wende: Ein Sieg für die Demonstranten – und eine Niederlage für Xi?
Chinas Corona-Wende: Ein Sieg für die Demonstranten – und eine Niederlage für Xi?
Chinas Corona-Wende: Ein Sieg für die Demonstranten – und eine Niederlage für Xi?
Russische Artillerie tötet Zivilisten in Cherson
Russische Artillerie tötet Zivilisten in Cherson
Russische Artillerie tötet Zivilisten in Cherson
„Reichsbürger“ wollten Bundestag angreifen - Russland weist Vorwürfe zurück
„Reichsbürger“ wollten Bundestag angreifen - Russland weist Vorwürfe zurück
„Reichsbürger“ wollten Bundestag angreifen - Russland weist Vorwürfe zurück

Kommentare