Kurz vor deutsch-österreichischer Grenze

Mit Moped unterwegs: 16-Jähriger stirbt bei Unfall

Grödig - Ein 16-Jähriger ist bei einem Unfall bei Grödig im Salzburger Land ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war er am Sonntag mit Freunden in einer Moped-Kolonne unterwegs.

Kurz vor der deutsch-österreichischen Grenze stürzte er und kam auf die Gegenfahrbahn, vermutlich während er einen seiner Begleiter überholte. Ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Deutschland konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Mopedfahrer zusammen. Der 16-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Meistgelesen

Ganz Deutschland lacht über diesen Zettel an einem Supermarkt-Fenster
Ganz Deutschland lacht über diesen Zettel an einem Supermarkt-Fenster
Kettensägen-Angreifer hat bei der Festnahme Armbrüste dabei
Kettensägen-Angreifer hat bei der Festnahme Armbrüste dabei
Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus
Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus
40.000 Festival-Besucher singen Linkin-Park-Song - Gänsehaut!
40.000 Festival-Besucher singen Linkin-Park-Song - Gänsehaut!
Raser-Oma (79) muss 1200 Euro Strafe blechen
Raser-Oma (79) muss 1200 Euro Strafe blechen