Eskalierte Situation 

Mann verprügelt Polizisten mit Baseballschläger -  diese greifen zur Waffe

Polizisten haben am Freitagabend in Euskirchen bei Bonn einen 41 Jahre alten Mann angeschossen, der die Beamten mit einem Baseballschläger attackiert haben soll.

Bonn - Der Mann sei an Armen und Beinen getroffen worden, schwebe aber nicht ins Lebensgefahr, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Eine Mordkommission ermittelt. Der 41-Jährige ist möglicherweise psychisch krank.

Am Freitagabend habe der Mann, der den Behörden als gewalttätig bekannt sei, die Polizei gerufen und gedroht, einer Bekannten etwas anzutun. Als die Polizisten das Auto des 41-Jährigen stoppten, sei er sofort aus dem Wagen gesprungen und mit einem Baseballschläger auf die Beamten losgegangen. 

Der Mann schwebte zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr

Die Polizisten gaben zwei Warnschüsse ab. Der Mann habe einen weiteren Beamten attackiert, woraufhin drei Polizisten auf den Angreifer geschossen und ihn an Armen und Beinen verletzt hätten. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht.

Zwei Begleiter des Mannes wurden vorläufig festgenommen, nach Feststellung der Personalien aber wieder freigelassen. Gegen den 41-Jährigen soll ein Unterbringungshaftbefehl beantragt werden, da es Hinweise auf eine psychische Erkrankung gebe.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Schock auf der Wasserkuppe: Flugzeug tötet drei Menschen

Schock auf der Wasserkuppe: Flugzeug tötet drei Menschen

Dieser Clip geht bei YouTube durch die Decke: Wird das der neue „Gangnam Style“? 

Dieser Clip geht bei YouTube durch die Decke: Wird das der neue „Gangnam Style“? 

Junge Polizistin von 19-Jährigem in Main gestoßen

Junge Polizistin von 19-Jährigem in Main gestoßen

Unbekannte vergehen sich bestialisch an trächtiger Stute - unfassbar grausam

Unbekannte vergehen sich bestialisch an trächtiger Stute - unfassbar grausam

Wölfe töten rund 40 Schafe und Ziegen einer Herde in Sachsen

Wölfe töten rund 40 Schafe und Ziegen einer Herde in Sachsen

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren