Leiche in Leipziger Badesee entdeckt

+
In dem See bei Leipzig entdeckten zwei Schwimmer eine Leiche. Foto: Sebastian Willnow

Leipzig (dpa) - In einem Badesee im Leipziger Stadtteil Thekla ist eine Leiche entdeckt worden. Schwimmer hätten den Körper am frühen Donnerstagmorgen im Wasser treibend gefunden, sagte ein Polizeisprecher.

Einen Bericht von "Bild.de", wonach es sich um einen in einer Tüte verpackten Torso handelte, bestätigte der Sprecher zunächst nicht. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, die Polizei war mit einem großen Aufgebot vor Ort. Unter anderen waren Taucher im Einsatz.

Kommentare

Meistgelesen

Pinguin aus Gehege in Mannheim gestohlen
Pinguin aus Gehege in Mannheim gestohlen
Frankfurter Flüchtlings-Sexmob war frei erfunden
Frankfurter Flüchtlings-Sexmob war frei erfunden
Singen wir bald die DDR-Hymne mit dem Text des Deutschlandliedes?
Singen wir bald die DDR-Hymne mit dem Text des Deutschlandliedes?
Autotransporter bleibt unter Brücke hängen: 300.000 Euro Schaden
Autotransporter bleibt unter Brücke hängen: 300.000 Euro Schaden
Mund-zu-Schnauze-Beatmung: Hier kämpft Feuerwehrmann um das Leben von „Finchen“
Mund-zu-Schnauze-Beatmung: Hier kämpft Feuerwehrmann um das Leben von „Finchen“