Estland

Betrunkener Vater setzt Zehnjährige ans Steuer

Tallin - Ein betrunkener Vater hat sich in Estland von seiner zehnjährigen Tochter im Auto durch die Gegend kutschieren lassen - bis die Polizei sie stoppte.

Den Beamten sei der Fahrstil des Mädchens aufgefallen, berichteten estnische Medien unter Berufung auf die Behörden. Zur Erklärung der Spritztour sagte der 43 Jahre alte Mann, er habe seine Tochter unterhalten und gemeinsam mit ihr zu einem Laden fahren wollen. Das Kind wurde der Mutter übergeben. Gegen den betrunkenen Vater ermittelt nun die Polizei. Zu seinem Promillewert gab es keine Angaben.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Meistgelesen

14-Jährige vermisst: Verzweifelter Vater bittet um Hilfe
14-Jährige vermisst: Verzweifelter Vater bittet um Hilfe
Garagen-Boden kracht zusammen - da entdeckt die Familie einen Geheim-Raum
Garagen-Boden kracht zusammen - da entdeckt die Familie einen Geheim-Raum
Privatdetektiv im Fall Maddie stirbt unter mysteriösen Umständen
Privatdetektiv im Fall Maddie stirbt unter mysteriösen Umständen
Extrem selten: Sechsjähriger Junge stirbt nach Fledermaus-Kratzer an Tollwut
Extrem selten: Sechsjähriger Junge stirbt nach Fledermaus-Kratzer an Tollwut
Krasser Unfall: Auto fliegt in Obergeschoss eines Hauses
Krasser Unfall: Auto fliegt in Obergeschoss eines Hauses