Polizeikontrolle in Köln

Mann fällt durch Führerscheinprüfung – danach fährt er selbst nach Hause

Ein Fahrschul-Auto fährt durch eine Straße in Beriln.
+
Ein Mann war auf dem Rückweg seiner theoretischen Führerscheinprüfung – allerdings saß er selbst hinter dem Steuer.

Die Polizei hat in Köln einen Autofahrer kontrolliert. Der Mann kam gerade von seiner theoretischen Führerscheinprüfung aus Mülheim – und saß hinter dem Steuer.

Köln – Eigentlich zog die Polizei einen Autofahrer in Köln* aus einem ganz anderen Grund aus dem Verkehr. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnten die Beamten noch nicht, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß.

Köln: Mann fährt selbst mit Auto zur Führerscheinprüfung

Der Grund für die Polizeikontrolle am Montagmittag im Stadtbezirk Köln-Kalk*: Gegen 12:30 Uhr fiel den Polizisten der „schlechte Allgemeinzustand“ des Autos auf. Der Mann war mit einem Nissan auf der Olpener Straße unterwegs.

Nachdem die Polizisten den 32-Jährigen angehalten hatten, räumte er ein, dass er aktuell seinen Führerschein macht. Er setzte noch einen darauf: Gerade in diesem Moment würde er von seiner theoretischen Fahrprüfung aus Mülheim* kommen. Die hat er allerdings nicht bestanden. Der Mann muss jetzt mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Mann fährt selbst zur Führerscheinprüfung – nicht der erste Fall mit Nissan

Doch das war noch nicht alles. Den Nissan hatte sich der Mann von einem Freund (32) geliehen. Der Wagen wurde sichergestellt. Gegen den 32-Jährigen wird jetzt ebenfalls ermittelt, „Ihm wird vorgeworfen, als Halter die Fahrt zugelassen zu haben“. Es ist zudem nicht der erste Fall: Bereits im Februar und Oktober 2021 hatten Polizisten das Auto gestoppt – und in beiden Fällen festgestellt, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein hatte. Im November erwischte die Polizei in Frechen bei Köln (Rhein-Erft-Kreis*) ebenfalls einen Mann, der mit dem Auto zur eigenen Führerscheinprüfung gefahren ist. (mlu) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Weihnachtsmarkt Dortmund kündigt nächste große Änderung in 2022 an
Weihnachtsmarkt Dortmund kündigt nächste große Änderung in 2022 an
Weihnachtsmarkt Dortmund kündigt nächste große Änderung in 2022 an
NRW-Flughäfen: Wieder lange Wartezeiten – Herbstferien-Chaos droht
NRW-Flughäfen: Wieder lange Wartezeiten – Herbstferien-Chaos droht
NRW-Flughäfen: Wieder lange Wartezeiten – Herbstferien-Chaos droht
Aktion nach 9-Euro-Ticket: Für wen sie in NRW gilt – und wie sie funktioniert
Aktion nach 9-Euro-Ticket: Für wen sie in NRW gilt – und wie sie funktioniert
Aktion nach 9-Euro-Ticket: Für wen sie in NRW gilt – und wie sie funktioniert
Flughafen Köln/Bonn: Sicherheitskontrolle, Wartezeiten, Check-in – alle Infos
Flughafen Köln/Bonn: Sicherheitskontrolle, Wartezeiten, Check-in – alle Infos
Flughafen Köln/Bonn: Sicherheitskontrolle, Wartezeiten, Check-in – alle Infos

Kommentare