Autobahn teils gesperrt

Tödlicher A1-Unfall bei Dortmund: Frau (24) stirbt nach Crash mit Lkw

Auf der A1 bei Dortmund ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto krachte in einen Lkw.
+
Auf der A1 bei Dortmund ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto krachte in einen Lkw.

Auf der A1 bei Dortmund ist es am Montag (27. Februar) zu einem tödlichen Unfall gekommen. Kurz zuvor hatte es in der Gegenrichtung gekracht.

Update, Montag (27. Februar), 15.10 Uhr: Dortmund – Die Polizei Dortmund nennt erste Details zum tödlichen Unfall auf der A1. Ersten Zeugenaussagen zufolge stockte der Verkehr auf der A 1 in Richtung Köln gegen 9.35 Uhr. Ein Lkw-Fahrer musste deswegen seinen Sattelzug stark verlangsamen, wobei eine 24-jährige Autofahrerin aus Unna auf den Lkw auffuhr. Die junge Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt, stand aber unter Schock.

Die Autobahn in Richtung Köln musste komplett gesperrt werden. Seit 13.20 Uhr ist die Fahrbahn wieder freigegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls: 0231/132 4521

Tödlicher Unfall auf der A1 bei Dortmund – Autobahn in Richtung Köln gesperrt

Update, Montag (27. Februar), 14.25 Uhr: Bei dem schweren Unfall auf der A1 bei Dortmund, bei dem ein Pkw unter einen Lkw geraten ist, ist die Fahrerin des Autos verstorben. Das bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber RUHR24. Zum Unfallhergang äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

Update, Montag (27. Februar), 11.43 Uhr: Nach dem schlimmen Unfall, bei dem ein Auto auf der A1 unter einen Lkw geraten ist, hat es nun auch auf der Gegenfahrbahn gekracht. Kurz hinter dem Kreuz Dortmund/Unna in Fahrtrichtung Bremen hat es offenbar einen Lkw-Unfall gegeben.

Schwerer A1-Unfall bei Dortmund – Person kracht mit Pkw unter Lkw

Erstmeldung, Montag (27. Februar), 11.43 Uhr: Wenige Tage nach einem schweren Lkw-Unfall auf der A1 bei Dortmund hat es am Montag (27. Februar) schon wieder gekracht. Auch dieses Mal ist der Abschnitt zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und Schwerte betroffen.

In Fahrtrichtung Köln ist ein Pkw unter einen Lkw geraten, wie die Polizei gegenüber RUHR24 bestätigt. Weitere Details zu dem Unfall werden derzeit ermittelt. Die Einsatzkräfte mussten die Autobahn in der Folge sperren, später wurde der linke Fahrstreifen der A1 für den Verkehr freigegeben. Die Polizei rät aktuell, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Zur Schwere der Verletzung der Person, die den Pkw fuhr, wollte die Polizei gegenüber RUHR24 zunächst keine Angaben machen. Wir berichten weiter.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Massenunfall auf der A43 – Fahranfängerin (18) tot, 16 Verletzte
Massenunfall auf der A43 – Fahranfängerin (18) tot, 16 Verletzte
Massenunfall auf der A43 – Fahranfängerin (18) tot, 16 Verletzte

Kommentare