Social Media-Star

Chico nennt sich in „Chicolottomillionaer“ um – was steckt dahinter?

Lotto-Millionär „Chico“ aus Dortmund hat seinen Instagram-Account radikal verändert. Das Profil „chicoferrari488“ existiert nicht mehr.

Dortmund – Lotto-Millionär „Chico“ aus Dortmund ist längst über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und auch im Internet ein kleiner Star. Auf seinem Instagram-Account folgen dem Dortmunder bereits mehr als 350.000 Fans – und es werden täglich mehr. Jetzt hat „Chico“ eine radikale Änderung angekündigt, weiß RUHR24.

Dortmunder Lotto-Millionär „Chico“: Instagram-Account „chicoferrari488“ gibt es nicht mehr

Für Kürsat Yildirim alias „Chico“ ist vor wenigen Wochen ein Traum in Erfüllung gegangen: Der Dortmunder, der in der Nordstadt lebt, hat im Lotto 10 Millionen Euro gewonnen. Seitdem hat sich sein Leben auf den Kopf gestellt: „Chico“ fährt Ferrari, trinkt Champagner mit Claudia Obert und shoppt sich durch die Luxus-Läden der Region. Doch der Millionär kann auch anders: Erst kürzlich spendete „Chico“ der Dortmunder Tafel eine ganze LKW-Ladung.

Kurzum: Die Fans sind begeistert von „Chico“, der bis zu seinem Lotto-Gewinn noch bei den Edelstahlwerken in Witten schuftete. Mehr als 350.000 Follower folgen ihm in Scharen. Zumindest auf Instagram hat er bereits Influencer-Status erreicht.

Dort hieß „Chico“ bis vor kurzem noch „chicoferrari488“. Wer jetzt nach diesem Namen auf Instagram sucht, wird allerdings nicht fündig. Das Profil von „chicoferrari488“ existiert nicht mehr.

Dortmunder Lotto-Millionär „Chico“ hat seinen Instagram-Account mit 350.000 Followern verändert.

Dortmunder Lotto-Millionär „Chico“ ändert Instagram-Account mit 350.000 Fans

„Chico“ hat auf Instagram eine radikale Änderung vollzogen: „Mein neuer Account heißt ‚chicolottomillionaer“. Rest ist Fake“, erklärt der Dortmunder seinen Fans in einem neuen Video auf seinem „neuen“ Instagram-Profil. Doch keine Bange: „Chico“ hat lediglich seinen Namen geändert. Alle Fotos und Videos des Dortmunder Lotto-Millionärs sind erhalten geblieben, ebenso wie alle Fans, die dem Account schon zuvor gefolgt sind.

Die Namensänderung von „Chicos“ Instagram-Account ist zwar die größte Veränderung auf seinem Profil – aber nicht die einzige. Der Dortmunder will offenbar richtig als Influencer durchstarten und hat sein Profil in ein Geschäftsprofil mit der Berufsbezeichnung „Blogger“ geändert.

Auch eine E-Mail für Kooperationsanfragen ist hinterlegt. Vielleicht hagelt es diese ja nach seinem großen TV-Auftritt am Sonntag (11. Dezember). Da wird Lotto-Millionär „Chico“ bei Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg im RTL-Jahresrückblick zu Gast sein.

Rubriklistenbild: © Natalie Sager, Nikolas Kokovl/NurPhoto/Imago, Collage: RUHR24

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Verbot von Öl- und Gasheizungen: In NRW sind Auftragsbücher von Heizungsbauern voll
Verbot von Öl- und Gasheizungen: In NRW sind Auftragsbücher von Heizungsbauern voll
Verbot von Öl- und Gasheizungen: In NRW sind Auftragsbücher von Heizungsbauern voll
Entwarnung beim Großbrand in Unna – A44 zeitweise gesperrt
Entwarnung beim Großbrand in Unna – A44 zeitweise gesperrt
Entwarnung beim Großbrand in Unna – A44 zeitweise gesperrt
Frau stirbt bei Hausbrand in Solingen – auch Katze tot
Frau stirbt bei Hausbrand in Solingen – auch Katze tot
Frau stirbt bei Hausbrand in Solingen – auch Katze tot
437 Dortmunder City-Wohnungen sind fertig –500 Euro für 20 Quadratmeter
437 Dortmunder City-Wohnungen sind fertig –500 Euro für 20 Quadratmeter
437 Dortmunder City-Wohnungen sind fertig –500 Euro für 20 Quadratmeter

Kommentare