Badminton

WMTV hofft auf den größten Vereinscoup

Tim Dochtermann (v. l.), Yvonne Sauer, Raphael Kleiß, Carolin Müller-Kirschbaum, Marcel Hammes, Felix Kirschbaum und Thomas Schimanski wurden ausgebremst, sind aber großer Hoffnung. Foto: WMTV
+
Tim Dochtermann (v. l.), Yvonne Sauer, Raphael Kleiß, Carolin Müller-Kirschbaum, Marcel Hammes, Felix Kirschbaum und Thomas Schimanski wurden ausgebremst, sind aber großer Hoffnung.

Jetzt heißt es warten, bis eine Regelung bei der Vergabe der freien Oberliga-Plätze beschlossen ist.

Auch im Badminton läuft seit geraumer Zeit nichts mehr, die Saison wurde abgebrochen. Zu den Leidtragenden gehört das Team des Wald-Merscheider TV, das in der Verbandsliga einen blendenden Meisterschaftsstart hinlegte und sich für einen Sprung nach oben in Position gebracht hatte. „Noch ist vieles unklar. Aber wenn wir die Möglichkeit für einen Aufstieg in die Oberliga erhalten, werden wir diese auch wahrnehmen“, sagt Thomas Schimanski.

Anfang September ging es für den WMTV los, mit 4:2-Punkten an den ersten drei Spieltagen verlief der Start ansprechend. Es folgte ein überraschend deutlicher Erfolg über den Tus Bommern (6:2), und auch gegen den Tus Scharnhorst (4:4) sprang Zählbares heraus – die Solinger waren auf Kurs. Damit war Mitte Oktober aber auch Schluss. Somit blieb die Mannschaft bis zum Saisonabbruch in der Verbandsliga Süd 1 ungeschlagen. In der Tabelle bedeutete das Platz zwei, punktgleich mit Spitzenreiter STC Blau-Weiß 3 und Scharnhorst (alle 7:3).

Jetzt heißt es warten, bis eine Regelung bei der Vergabe der freien Oberliga-Plätze beschlossen ist. Der WMTV ist gespannt, denn der Aufstieg wäre der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
Basketball ist noch immer Marlies Askamps Welt
Basketball ist noch immer Marlies Askamps Welt
Basketball ist noch immer Marlies Askamps Welt
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare