Handball

WMTV glänzt als Gastgeber und lässt auch den BHC hinter sich

Michaela Zechmeister zeigte gute Flugeinlagen im BHC-Team, hatte aber gegen die Gastgeberinnen das Nachsehen.
+
Michaela Zechmeister zeigte gute Flugeinlagen im BHC-Team, hatte aber gegen die Gastgeberinnen das Nachsehen.

35 Mannschaften kämpften beim Beach-Cup im Ittertal um fünf Titel.

Bereits zum siebten Mal hat der Wald-Merscheider TV den Handball-Beach-Cup im Freibad Ittertal ausgerichtet. Und die Entwicklung ist unverkennbar. Hatte früher vor allem der Nachwuchs spektakuläre Trickwürfe gezeigt, während die Männer und Frauen Hallenhandball auf Sand spielten, bemühen sich inzwischen alle um Kempa-Tricks, Drehwürfe und Vergleichbares. 16 Senioren- und 19 Jugendteams kämpften um fünf Titel – zwei davon blieben in Solingen.

Bei den Frauen behielt Gastgeber WMTV die Oberhand. Das Team verlor zwar sein Auftaktspiel, gewann danach aber alle Partien inklusive dem Finale gegen den HC TuRA Bergkamen. Auf dem Weg zum Turniergewinn ließen die Walderinnen auch die Auswahl des Bergischen HC hinter sich – diese wurde im Achterfeld Fünfter. Bei den Männern war die HSG VfL Solingen Burg als Vierter erfolgreichster Teilnehmer der Klingenstadt, der Turniersieg ging an den MTV Elberfeld.

Im Nachwuchsbereich ging ein weiterer Titel nach Solingen. Der HSV Solingen-Gräfrath setzte sich bei den C-Mädchen durch, während die des WMTV noch etwas Lehrgeld zahlen mussten und auf dem sechsten und damit letzten Rang landeten. Bei den B-Mädchen schlug sich der HSV ebenfalls stark, dominierte mit dem TV Aldekerk das gesamte Turnier. Dass die beiden Teams im Finale aufeinandertreffen, war daher keine Überraschung mehr. Aldekerk siegte hauchdünn per „Shootout“ – in der Halle würde man Siebenmeter-Werfen sagen. Der WMTV wurde in der breit besetzten Konkurrenz Fünfter und sicherte sich im abschließenden mit fünf Mannschaften besetzten B-Jugend-Turnier als einziger Solinger Teilnehmer den vierten Platz. -trd-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Maus wird Doppel-Europameister
Maus wird Doppel-Europameister
Maus wird Doppel-Europameister
Zurück zu den Wurzeln: Bliss schwärmt vom neuen Kurs
Zurück zu den Wurzeln: Bliss schwärmt vom neuen Kurs
Zurück zu den Wurzeln: Bliss schwärmt vom neuen Kurs
Hinze trifft zum ersten Mal auf den Bergischen HC
Hinze trifft zum ersten Mal auf den Bergischen HC
Hinze trifft zum ersten Mal auf den Bergischen HC
BHC-Podcast: Tim Nothdurft macht den Modeste
BHC-Podcast: Tim Nothdurft macht den Modeste
BHC-Podcast: Tim Nothdurft macht den Modeste

Kommentare