Tennis
Tennis: 8:1 – Widderts Damen werden nicht gefordert
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Beim STC ist die Tennis-Saison auf Verbandsebene eröffnet. Trotz Sieg hätte sich das Team andere Umstände für den Start gewünscht.
Von Sonja Bick
Solingen. Den ersten Spieltag hatten sich die Tennis-Damen des Solinger TC 02 etwas anders vorgestellt. Nicht, was das Ergebnis zum Auftakt der 1. Verbandsliga anging: Mit dem 8:1 war das Team um Mannschaftsführerin Johanna Kern natürlich zufrieden. Aber das Zustandekommen hätten sich die sechs Spielerinnen anders gewünscht.
Der TC Benrath war nur zu fünft zur Widderter Straße gereist. „Und die Nummer vier hat auch nicht gespielt“, erklärte Kern. So gewannen Annika Bruchhaus und Isidora Knezevic kampflos.
Eine starke Leistung zeigte Anika Kurt an Nummer eins – die älteste im Team gewann 6:2, 6:1. Sophia Gneuß (6:0, 6:0) und Laura Mertens (6:2, 6:2) verließen ebenfalls als Siegerinnen das Feld. Lediglich Johanna Kern konnte keinen Einzelpunkt beisteuern (1:6, 1:6). „Die Doppel hat Benrath komplett abgeschenkt“, sagte die STC-Mannschaftsführerin. „Für uns war das ein bisschen blöd. Wir wollten gerne richtig spielen, aber es war dann sehr schnell vorbei.“
Da Zugang Isidora Knezevic so gar nicht zum Einsatz kam, muss sie noch ein wenig auf ihre Premiere bei den STC-Damen warten. Die Chance auf einen Einsatz bietet sich aber bereits am kommenden Samstag. Dann geht es beim Kahlenberger HTC weiter (14 Uhr) – in der Hoffnung, ebenfalls als Siegerinnen nach Hause zu fahren, aber dabei mehr Spiele absolviert zu haben.