Tennis
Widderts Damen punkten für den Klassenerhalt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
9:0-Erfolg
„Es ist natürlich schade, dass nur zwei von uns spielen konnten“, sagte Johanna Kern, Mannschaftsführerin der 1. Damen des Solinger TC. BS Düsseldorf II war zwar mit sechs Spielerinnen an die Widderter Straße gekommen, aber nur zwei von ihnen traten an. Der Rest musste krank oder verletzt passen.
Kern selbst, an Position eins, gewann ihr erstes Einzel in dieser Spielzeit (6:1, 6:2), Emma Grastat verließ in ihrem ersten Saisoneinsatz ebenfalls als Siegerin das Feld. Das Talent gewann an Position sechs mit 7:5, 4:6, 10:5. Alle weiteren Spiele der 1. Verbandsliga-Partie gingen kampflos an die Solingerinnen. „Das 9:0 ist gut für uns“, gab Johanna Kern zu. Denn nach bislang einem Sieg und zwei Niederlagen braucht der STC jeden Zähler. „Mit diesem Ergebnis sollte für uns auf jeden Fall der Klassenerhalt drin sein.“ Am 3. Juni geht es bei Moers-Asberg weiter.
Ihren ersten Bezirksliga-Erfolg feierten die Herren des Turnerbundes bei Blau-Weiß Elberfeld II. Beim 6:3 holten Bastian Sauer, Tim Pütz, Alexander Baller und Yanick Elter alle Punkte im Einzel und Doppel. Ein Derby mit STB-Beteiligung gab es bei den Herren 30 in der Bezirksklasse B. Für den Club von der Zietenstraße gewannen Philip Pohlhaus, Alexander Röhrich, Röhrich/André Rehag und Stefan Schlömer/Michael Siebert, der Sieger hieß aber TC Ohligs. Punkte zum 5:4: Michael Stamm, Niklas Ermen, Uwe Rütjes, Tobias Friße, Nils Esslinger/Stamm. -sobi/jg-