Eishockey
Wenn Gegner Freunde sind
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Kooperation im Jugendbereich zwischen dem EC Bergisch Land und dem TuS Wiehl könnte, wie bereits berichtet, nicht besser laufen.
So helfen sich beide Vereine in unterschiedlichen Altersklassen aus, wenn dort Not am Jungen oder Mädchen ist. Vergangene Saison konnten Solinger Nachwuchskräfte so beispielsweise in der U17 sowohl in der Landes- als auch der Bezirksliga den Titel feiern.
In der aktuellen Spielzeit wird in diesem Bereich wieder getrennte Sache gemacht, was vor wenigen Tagen zu einer spannenden Konstellation führte. Da trafen beide U17-Teams in der Regionalliga aufeinander und lieferten sich an der Birker Straße ein spannendes Duell. Aus diesem gingen die Raptors trotz eines Tores von Letizia Klohn (nach Vorlage von Zoe Wintgen) zwar als 1:3-Verlierer hervor, was dem anschließenden harmonischen Miteinander aber nicht schadete.
Spielervater und Vorstandsmitglied Marcus Meyer-Keresztes stellte fest: „Wie man trotz unterschiedlicher Farben und eigener sportlicher Ziele vereinsübergreifend den gemeinsamen Sport feiern und für ein gelungenes Event sorgen kann, wurde an diesem Abend eindrucksvoll bewiesen.“ Die Vorfreude auf das nächste Spiel im März sei auf beiden Seiten jetzt schon groß. -fab-