Jugendfußball
Weichenstellung bleibt ungemein spannend
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die A- und B-Junioren wollen sich einen Platz in der Niederrhein-Quali sichern.
Die Wochen der Wahrheit haben auch für die Jugendfußballer in der Bergischen Leistungsklasse längst begonnen. Es gilt, sich einen Platz in der Niederrhein-Quali zu sichern und damit die Weichen für die nächste Saison zu stellen.
Bei den A-Junioren kassierte die 1. Spvg. Wald 03 eine empfindliche 2:5 (2:3)-Niederlage bei Mitkonkurrent SSV Bergisch Born. Danilo Gargan und Akin Müjde trafen. Der SV Solingen wahrte dagegen durch ein 1:1 (0:0) bei Tabellenführer SF Baumberg seine Chancen. Luan Ismajli, der regelmäßig auch bei der Zweiten in der Kreisliga A zum Einsatz kommt und trifft, hatte die Gäste kurz nach der Pause in Führung gebracht.
Bei den B-Junioren hat weiterhin der TSV die besten Karten aus Solinger Sicht. Unter anderem, weil er Spiele wie beim SC Velbert auch gewinnt, obwohl er nicht besser ist. „Wahrscheinlich war das sogar unsere schlechteste Leistung in diesem Jahr“, konstatierte Trainer Tobias Piotrowicz. Aber es reichte, weil Kenneth Akano und Moritz Krause erfolgreich waren.
Der hartnäckigste Konkurrent des TSV patzte am Dienstagabend. Die Sportvereinigung verlor in der Nachspielzeit mit 2:3 (1:1) gegen den FC Remscheid. Trotz Treffern von Savvas Kioroglou und Daniel Seidler. Bei Schlusslicht Cronenberger SC hatte 03 zuvor überhaupt keine Mühe und siegte nach Toren von Mohammed Chahrour, Mikail Aksoy (je 2), Kioroglou, Jason Firempong, Mathias Amoussou, Bilal Diraoui und Sambala Susso mit 9:1 (4:1). fab