Baseball

Wayne Ough hofft auf die 1,5-prozentige Chance

Erwartet noch vier gute Spiele von seinem Team: Trainer Wayne Ough. Archivfoto: Andreas Horn
+
Erwartet noch vier gute Spiele von seinem Team: Trainer Wayne Ough.

Die Solingen Alligators empfangen am Sonntag die Cologne Cardinals.

Von Thomas Rademacher

Die Solingen Alligators haben beide Topspiele bei den Bonn Capitals verloren und sich damit ins Abseits manövriert. Die Chancen auf das Erreichen der Baseball-Play-offs sind nur noch theoretischer Natur – so in etwa bei 1,5 Prozent. Sollten die Paderborn Untouchables an diesem Samstag nur eines ihrer beiden Duelle gegen die Dohren Wild Farmers gewinnen, müssen die Alligators auch die allerletzte Hoffnung begraben. „Solange sie da ist, glaube ich an die 1,5-prozentige Chance“, sagt Trainer Wayne Ough. „Aber wenn wir es nicht schaffen, dürfen wir das nur uns selbst ankreiden.“

Mit der Leistung in Bonn war der Coach insbesondere offensiv nicht zufrieden: „Es ist leider immer die gleiche Geschichte. Wir schlagen gut gegen ordentliche Werfer, sehen aber gegen die richtig guten auch sehr schwach aus.“ Daher sei die Doppel-Niederlage verdient gewesen. „Unabhängig davon, ob wir die Play-offs noch erreichen können oder nicht, erwarte ich in den letzten vier Saisonspielen einen starken und engagierten Abschied aus der Saison. Wenn uns das nicht gelingt, würde das eine Menge über unseren Charakter aussagen.“

Gegen die Cologne Cardinals sind die Solinger am Sonntag (12 und 15.30 Uhr) Favorit. Trotzdem haben die Domstädter bereits vier Mal gewonnen und damit nur einen Sieg weniger auf dem Konto als die Alligators. „Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorsaison klar verbessert“, sagt der Coach. „Locker können wir es nicht angehen lassen.“ Ough erwartet daher, dass jeder seine persönliche Motivation findet, die Spiele zu gewinnen. Den beiden Partien gegen die Kölner folgen eine Woche später zwei Partien gegen die Dohren Wild Farmers – jeweils am Weyersberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
VfB bucht das Halbfinale der Landesligisten
VfB bucht das Halbfinale der Landesligisten
VfB bucht das Halbfinale der Landesligisten
Fußball mit Vernunft
Fußball mit Vernunft
Fußball mit Vernunft
Hans-Joachim Erbel aus Solingen leitet den nationalen Pferdesport
Hans-Joachim Erbel aus Solingen leitet den nationalen Pferdesport
Hans-Joachim Erbel aus Solingen leitet den nationalen Pferdesport

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare