American Football
Walder Stadion ist die Bühne für Länderspiel
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Auch am Sonntag gibt es hochklassigen Football – mit Deutschlands Frauen.
Pfingsten 2023 wird bei den Paladins sicher einmal einen festen Platz in den Annalen des Vereins finden. Denn nur einen Tag nach dem Zweitliga-Auftakt der Männer ist erneut American Football auf hohem Niveau im Walder Stadion angesagt – bei den Frauen. Im Rahmen der Europameisterschaft-Länderspielserie heißt es am Sonntag ab 14 Uhr Deutschland kontra Großbritannien. Rund eine Stunde vorher ist Einlass, der Eintritt kostet 12 (normal) und 7 Euro (ermäßigt).
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses großartige Event ausrichten dürfen“, sagt Clubchef Ingo Hübner Silva. Der Stolz ist mit an Bord, wenngleich allen klar sei, dass es ein Kraftakt wird. „So bringen wir den Frauen-Football ein weiteres Stück nach vorne und haben zudem wieder ein Länderspiel in unserem großartigen Stadion“, verweist Hübner Silva auch auf die mit Wuppertal agierenden Paladins-Frauen, die sich in der 2. Bundesliga gut behaupten. Der sportliche Reiz im Duell mit den „Great Britain Lions“ wird gespiegelt von einem großen und attraktiven Rahmenprogramm, der Solinger Musiker Erwin Paech ist für die Nationalhymne zuständig.
Auf dem Naturrasen geht es für Deutschlands Frauen, 2022 Sechste der Weltmeisterschaft, um die erste von zehn Aufgaben – krönender Abschluss wird das Championships-Finale sein. „Wir möchten die individuelle Entwicklung unserer Spielerinnen bestmöglich fördern und das Team Germany langfristig an der Spitze des europäischen Footballs etablieren“, blickt Headcoach Nicole Manthey zuversichtlich auf das Auftakt-Match nach großen Sichtungscamps im März. Solingen ist nun die erste echte Station. Andreas Kegelmann, Vizepräsident des Verbandes, vertraut dabei voll den Paladins und der Stadt als Austragungsort – das sei bislang immer top gewesen.