Fußball

Nach Spielabbruch: Wald 03 bekommt Punkte zugesprochen

Das Spiel in Monheim wurde für die Solinger gewertet.. Foto: Thomasini
+
Das Spiel in Monheim wurde für die Solinger gewertet.

Bezirksligist empfängt Eller am Mittwochabend.

Von Fabian Herzog

Die Wochen der Wahrheit mit dem Spitzenspiel an diesem Mittwoch (19.15 Uhr, Carl-Ruß-Straße) gegen den TSV Eller und dem Derby-Knaller gegen DV am 22. Mai begannen für Fußball-Bezirksligist 1. Spvg. Wald 03 bereits am Dienstagabend. Da wurde vor dem Verbandssportgericht in Duisburg der Abbruch des Spiels beim 1. FC Monheim II vom 25. März verhandelt, als die Monheimer wegen angeblicher rassistischer Beleidigungen seitens der Gäste-Zuschauer unmittelbar nach dem Treffer der Solinger zum 5:3 in der Nachspielzeit vom Platz gegangen waren.

Das Urteil überraschte die von der ersten Sekunde an jegliche Vorwürfe zurückweisende Sportvereinigung dann kaum: Die Partie wurde mit 5:3 für sie gewertet. „Das war klar“, sagt Peter Resvanis, der Sportliche Leiter. „Uns ging es aber auch um den entstandenen Imageschaden.“ Dieser konnte am Dienstagabend in der fast zweieinhalbstündigen Verhandlung noch nicht behoben werden, da die Thematik in zwei Bereiche aufgeteilt wurde und der Part der Diskriminierungsbeschuldigung an einem neuen Termin auf den Tisch kommt. „Uns ist es eine lückenlose Aufklärung sehr wichtig“, betonte der Vorsitzende Simon Brams.

Ab sofort wollen sich die Walder voll und ganz aufs Sportliche konzentrieren. „Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass die Mannschaft aufsteigen wird“, meint Resvanis. Ein Sieg gegen Eller ist dafür Pflicht. „Wir wissen, dass wir auf dem dafür nötigen Niveau spielen können.“ Die Solinger bangen um den Einsatz von Niklas Albrecht (Leiste). Nahezu sicher ist, dass es ein fußballerisches Spektakel wird. Im Hinspiel gewannen die Walder mit 4:3..

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich
Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich
Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich
Emotionaler Kampl mutiert zum Feierbiest
Emotionaler Kampl mutiert zum Feierbiest
Emotionaler Kampl mutiert zum Feierbiest
Nicht nur Eileen Demes glänzt auf der Herbert-Schade-Anlage
Nicht nur Eileen Demes glänzt auf der Herbert-Schade-Anlage
Nicht nur Eileen Demes glänzt auf der Herbert-Schade-Anlage
BHC-Podcast: Stimmen zum Spiel gegen SC DHfK Leipzig
BHC-Podcast: Stimmen zum Spiel gegen SC DHfK Leipzig
BHC-Podcast: Stimmen zum Spiel gegen SC DHfK Leipzig

Kommentare