Volleyball
Volleys überzeugen und haben Platz vier im Blick
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Im letzten Heimspiel der Oberliga-Saison durften die Solingen Volleys II einen Sieg über den Tabellenzweiten bejubeln.
Der Meckenheimer SV wurde mit 3:2 (25:21, 19:25, 20:25, 25:14, 15:10) nach Hause geschickt. Im Hinspiel hatte es noch eine herbe 0:3-Pleite für das Team von Christian Haas gegeben.
Nach drei gewonnenen Spielen in Serie waren die Gastgeber zwar hoch motiviert, doch der Beginn verlief vor allem in der Annahme etwas wackelig. Gemeinsam mit den Fans wurde aber der Schalter umgelegt, stabiler agiert und Satz eins gewonnen. Im Anschluss zeigte Meckenheim allerdings eine starke Reaktion und holte sich Durchgang zwei und auch den dritten Spielabschnitt. Pouria Tavakoli führte sein Team anschließend mit starken Aufschlägen und Angriffen zum deutlichen 25:14 im vierten Satz – und dieser Schwung wurde auch in den Tiebreak mitgenommen (15:10).
Am Samstag (17 Uhr) folgt beim Würselener SV das letzte Saisonspiel. „Mit dem Aufwind der letzten Spiele gehen wir zuversichtlich in das Spiel und wollen die Saison auf Platz vier abschließen“, sagt Trainer Christian Haas, der schon jetzt eine ordentliche Bilanz zieht: „Die erste Saisonhälfte war für uns leider nicht so erfolgreich. Aber die Jungs haben sich am Ende noch mal motivieren können, alles zu geben.“ -sobi-