Turnen
Vier Mal Gold für Solingen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
In sechs unterschiedlichen Altersklassen kämpften insgesamt 31 Turnerinnen aus Solingen und Hilden um die Qualifikation zum Landesfinale bei den Pflichtübungen.
Um die Rheinischen Meisterschaften zu erreichen, müssen die Turnerinnen in den beiden Qualifikationsrunden mindestens den zehnten Platz erreichen. Gleich vier Sportlerinnen freuten sich über erste Plätze.
In der Altersklasse (AK) 8/9 sicherte sich Luisa Pfeil vom TSV Aufderhöhe den Titel. Den zweiten und dritten Platz belegten Mia Mattern (TSG Solingen) und Ilenia Mankwald (TSV). In der AK 10/11 gingen alle Podestplätze an den TSV mit Nora Rapp auf Platz eins, gefolgt von Annika Fassbender und Katrin Rapp. Erste in der AK 14/15 wurde Ida Monscheuer (TSG ). Knapp dahinter waren Hanna Zigmann (2., Wald-Merscheider TV) und Alexandra Dubina (3., TSG). In der Wettkampfklasse für die Ältesten (Jahrgang 2004 und älter) holte sich Helena Frings von der TSG den ersten Platz. Über Bronze freute sich Katharina Dubina (AK 12/13, TSG), Silber errang Kim Zudeick (AK 16/17, TSG)
Laut Karen Grimm, der Pressesprecherin des Turnverbandes Niederberg, sei das Erfreulichste, dass sich alle für die zweite Runde qualifiziert haben. -tnb-