Turne
Viele Verbandsmeister kommen aus Solingen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Turnen: TSV richtet statt am Vogelsang in der Halle Börkhaus-Siebels aus.
In Aufderhöhe fanden die Turn-Verbandsmeisterschaften (P-Stufen Einzel) statt. Diese genießen aus zweierlei Gründen einen besonderen Stellenwert: Zum einen, weil sie der erste Qualifikationsschritt zu den Rheinischen Meisterschaften sind. Zum anderen, weil es für die ersten drei Plätze einen Pokal statt der sonst üblichen Medaillen gibt.
Aufgrund einer Terminüberschneidung musste der TSV als Gastgeber vom Vogelsang in die Halle Börkhaus-Siebels wechseln. Dort holte er sich dann auch direkt die meisten Titel und viele Qualifikationsplätze: In der Altersklasse 13 gewann Annika Faßbender, in der Altersklasse 15 Nathalie Plischke.
Auch die anderen Solinger Vereine feierten Erfolge. Bei den Jüngsten in der Altersklasse 9 setzte sich Maya Riemenschneider vom Ohligser TV durch, während ihre Teamkolleginnen zudem die Plätze zwei bis vier belegten. Große Zufriedenheit herrschte ebenfalls bei der TSG Solingen, für die Kim Zudeick in der Altersklasse 18 den Verbandsmeistertitel gewann. Darüber hinaus konnte man sich über sechs Qualifikationen freuen.
Der WMTV schickte das kleinste Teilnehmerfeld ins Rennen, ging aber auch nicht leer aus. Drei Turnerinnen schafften die Quali für die nächste Runde. lh/ fab