Fußball

VfB braucht unbedingt den Dreier

Solinger Verein spielt am Freitag gegen die SG Unterrath.

Solingen. In der Landesliga ist der VfB schon an diesem Freitagabend ab 20 Uhr im Einsatz. Das Spiel bei der SG Unterrath soll unbedingt gewonnen werden, um sich eine Restchance auf den Klassenerhalt zu wahren.

In der Auswärtspartie am vergangenen Sonntag hat der VfB seine Kämpfer-Mentalität in jedem Fall schon einmal bewiesen und gezeigt, dass man es verstanden hat, worauf es im Abstiegskampf ankommt. Die gute Moral mündete im Lohn, als sich die Baverter in letzter Minute einen Punkt beim 1. FC Wülfrath sicherten (4:4). Dieser könnte in der Endabrechnung zwar zu wenig sein, dennoch herrscht beim 13. der Tabellen noch keine Resignation. „Unterrath hat aktuell den zehnten Platz inne, den wollen wir immer noch erreichen, auch wenn es zehn Punkte Rückstand sind“, sagt VfB-Geschäftsführer Manuel Habljak mit Blick auf den Rang, der bei fünf Absteigern noch soeben das rettende Ufer bedeuten würde.

Deshalb werde die zuletzt in der Offensive durchweg überzeugende Mannschaft auch wieder alles daran setzen, den Dreier zu holen und den Abstand zu verringern, ist sich Habljak sicher: „Die Mannschaft wird extrem heiß sein und jeder Spieler wird es verstanden haben. Verlieren zählt nicht.“ moj

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Beide Teams sind eine Antwort schuldig
Beide Teams sind eine Antwort schuldig
Beide Teams sind eine Antwort schuldig
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Sebastian Ziehe hat die Britannia im Blut
Sebastian Ziehe hat die Britannia im Blut
Sebastian Ziehe hat die Britannia im Blut

Kommentare