Fußball
VfB belohnt sich mit wichtigem 3:2
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Freitagabend-Spiel in der Landesliga
Von Jürgen König
Bester Dinge hatte sich der VfB zum Freitagabend-Spiel bei der SG Unterrath auf den kurzen Weg nach Düsseldorf gemacht. „Alles sieht gut aus, personell haben wir die Qual der Wahl“, gab sich Trainer Rossi Tilaro zuversichtlich. Exakt zehn Punkte betrug der Rückstand des Solinger Landesligisten vor dem Anpfiff auf Unterrath, mit dem Platz am rettenden Ufer ausgestattet. Nach dem verdienten 3:2 (2:1)-Sieg der Baverter sind es nun nur noch sieben Zähler.
Schnell und zielstrebig zu kontern, gehört zu den in der Rückrunde gewonnenen Fähigkeiten der Baverter. Wie in der 19. Minute, als Davide Mangia nach einem Schnellangriff über die rechte Seite per Kopf vollstreckte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde nahm die Partie richtig Fahrt auf, als die Platzherren eine Unachtsamkeit der Solinger in der Defensive nutzten und den Ausgleich erzielten (34.). Der VfB gab vier Minuten später aber die richtige und wichtige Antwort: Noah Kaplan traf auf sehenswerte Weise mit seinem schwächeren rechten Fuß zur 2:1-Führung.
Miles Adeoye vergab gegen zusehends drückende Unterrather die große Chance zum 3:1. Dies gelang dem eingewechselten Geonhee Lee (77.), Jonas Möller ließ kurz darauf den vierten Treffer liegen. Die SG verkürzte, sorgte für Spannung, aber es blieb beim wichtigen Erfolg des VfB. „Das hat sich die Mannschaft verdient“, ging Coach Tilaro zufrieden ins Wochenende.