Faustball

Versöhnliches Ende für das OTV-Trio

Lina Hasenjäger bleibt mit dem OTV erstklassig.
+
Lina Hasenjäger bleibt mit dem OTV erstklassig.

Einen Abstieg müssen die Solinger Teams hinnehmen. Dafür gab es zum Ende nochmal Siege für alle.

Solingen. Dass der Ohligser TV das Maximalziel mit seinen drei auf Bundesebene aktiven Teams verpassen würde, hatte bereits vor dem letzten Spieltag festgestanden. Einen Abstieg mussten die Faustballerinnen verkraften. Doch zum Abschluss gewannen sowohl die Erst- und Zweitliga-Frauen sowie die Männer jeweils mindestens eine ihrer beiden Partien.

Als Aufsteiger waren die Frauen des OTV II Außenseiter in der 2. Liga und kamen über diese Rolle auch nicht hinaus. „Im Fokus stand, dass die Mannschaft lernt“, meinte Benjamin Otto aus dem Abteilungsvorstand. „Leider hat es noch nicht ganz gereicht, aber ich bin zuversichtlich, dass es in der Hallensaison schon besser klappen kann.“ Auch dort tritt das Team als Aufsteiger im Unterhaus an. Zum Abschluss der Feldsaison gelang den Ohligserinnen ihr dritter Sieg. Einem 0:3 gegen Brettorf II folgte ein 3:2 gegen Schlusslicht Wardenburger TV II.

Souverän im Mittelfeld hielten die Frauen in der 1. Liga die Klasse. Am letzten Spieltag gewannen die Solingerinnen nach einem 1:3 gegen Kellinghusen mit 3:0 gegen den TK Hannover. Ein solider Platz im Mittelfeld der Abschlusstabelle war der Lohn.

Etwas knapper ging es bei den Zweitliga-Männern zu. Sie zeigten zum Finale ihr Potenzial bei einem 3:2 über den zweitplatzierten SV Armstorf und einem 3:0 über den TV Brettorf II. „Man sieht, dass bei uns sogar mehr drin ist als der drittletzte Platz“, sagt Otto, der sich damit aber über den Klassenerhalt freuen durfte. trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BHC gewinnt mit siebtem Feldspieler
BHC gewinnt mit siebtem Feldspieler
BHC gewinnt mit siebtem Feldspieler
Kinder begeistern sich am vielfältigen Feriencamp-Angebot
Kinder begeistern sich am vielfältigen Feriencamp-Angebot
Kinder begeistern sich am vielfältigen Feriencamp-Angebot
Internationales MTB-Rennen ist zurück am Halfeshof
Internationales MTB-Rennen ist zurück am Halfeshof
Internationales MTB-Rennen ist zurück am Halfeshof
Paladins-Fans zelebrieren Premiere
Paladins-Fans zelebrieren Premiere
Paladins-Fans zelebrieren Premiere

Kommentare