Eishockey

Ugbekile schafft Traumstart

Colin Ugbekile ist in Köln eine feste Größe. Foto: Kölner Haie
+
Colin Ugbekile ist in Köln eine feste Größe.

Eishockey

-fab- Eine Saison mit Höhen und Tiefen erlebt Colin Ugbekile, in Solingen geborener Eishockeyprofi, mit den Kölner Haien. Dazu gehören auch drei Derbyniederlagen gegen den rheinischen Rivalen aus Düsseldorf, für die sich der KEC nun eindrucksvoll revanchierte. Mit einem 6:3 in der Nachbarstadt gelang der elfte Saisonsieg (in 23 Spielen, einer davon nach Verlängerung, zwei nach Penaltyschießen), an dem Ugbekile maßgeblich beteiligt war.

Gerade einmal 32 Sekunden waren im 231. Derby gespielt, da zog der 21-Jährige, der abermals zur Startformation gehört hatte, von der blauen Linie ab, markierte sein zweites Saisontor und brachte die Haie mit 1:0 in Führung. „Das war natürlich ein geiles Gefühl, in Düsseldorf zu treffen“, gab Ugbekile zu. „Und es hat uns einen Schub gegeben.“ Dem Traumauftakt ließen die Kölner, die zuvor am 29. November 2019 letztmals die DEG bezwungen hatten, ein Traumdrittel folgen und gingen mit einer 3:0-Führung in die erste Pause. Zwar wurde es im zweiten Abschnitt noch mal eng, als die Hausherren auf 3:4 verkürzten, doch am Ende machten die Gäste den Sack zu.

„Wir müssen jetzt so weitermachen“, sagt mit Blick auf die Play-offs der Solinger, der findet: „Wir wachsen als Team immer weiter zusammen.“ Mit dem Derbysieg im Rücken soll es nun weiter aufwärts gehen, damit die Höhen in dieser Saison möglichst deutlich überwiegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
HSV düpiert Fortuna und trifft auf den Meister
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
VfB verpasst das Finale, 03 darf noch hoffen
Schmuckstücke: Billard-Club Solingen Niners erfüllt sich einen Traum
Schmuckstücke: Billard-Club Solingen Niners erfüllt sich einen Traum
Schmuckstücke: Billard-Club Solingen Niners erfüllt sich einen Traum
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene
Einbeinstand für Anfänger und Fortgeschrittene

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare