Jugendvolleyball
U13 des TSV wird Westdeutscher Meister
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Das Team spielte ein fantastisches Turnier.
Sie hatten sich schon Chancen ausgerechnet, im vorderen Bereich mitmischen zu können. Doch von dem, was die U13-Volleyballer des TSV Aufderhöhe bei der Westdeutschen Meisterschaft in Schwerte ablieferten, hatten sie selbst nicht zu träumen gewagt. Bastian Seemann, Nick Gödde, Moritz Oberwinster, David Schumacher und Liam Feldkamp spielten ein fantastisches Turnier und holten sich tatsächlich den Titel. „Das war eine enorme Leistung“, lobte Trainerin Monika Litwin ihr Team.
In der Gruppenphase hatten die TSV-Jungs den TSV Weeze mit 2:0 geschlagen, aber gegen den Dürener TV auch mit 1:2 verloren. Es folgte ein 2:0-Sieg in der Zwischenrunde gegen den FCJ Köln, durch den sie das Halbfinale erreichten. Hier dominierten die Aufderhöher das Geschehen, gewannen deutlich mit 2:0 (25:13, 25:10) und zogen ins Finale ein, wo mit VoR Paderborn ein über Jahre etabliertes Top-Team auf sie wartete. „Die haben eine unfassbare Jugendabteilung und sind im Prinzip in jeder Altersklasse immer oben mit dabei“, sagte Litwin. Trotzdem marschierte ihre Mannschaft dem Titel unbeirrt entgegen, setzte sich mit 2:0 (25:18, 25:11) durch und tatsächlich die Krone auf.
Für Volleyballabteilung des TSV war es die Krönung einer Klasse-Saison. U12 (6. Platz, in Kooperation mit den Volleys) und U14-Jungs (10. Platz) hatten es ebenfalls wie berichtet zur Westdeutschen geschafft. Die weibliche U16 sicherte sich zudem Platz eins in der Bezirksliga. fab