Engagement
Turnerbund verspürt vielfach einen Aufwärtstrend
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Jahreshauptversammlung des Vereins von der Zietenstraße.
Rund 60 Mitglieder wohnten der Jahreshauptversammlung des Solinger Turnerbundes im Clubhaus an der Zietenstraße bei. Nach der coronabedingt länger zurückliegenden Präsenz-Veranstaltung gab es vom Verein mit dem Vorstandsduo Dietmar Dick und Lutz Nippes einiges Positives zu berichten.
So sei der Verkauf von Grundstücksteilen des vereinseigenen Geländes an die anliegenden Discounter inzwischen abgewickelt, und das umfangreiche Sportstätten-Förderprogramm des Landes NRW habe eine umfängliche Sanierung der Tennishalle an der Beckmannstraße ermöglicht. „Auch das Clubhaus glänzt mit erneuerter Terrasse und sanierten sanitären Anlagen“, heißt es in der Pressemitteilung von Stefan Mittelsten Scheid, Leiter der Geschäftsstelle und auch in sportlichen Belangen. Der ausgeprägten Solidarität in Corona-Zeiten seien klare Aufwärtstrends gefolgt: im Handball mit zwölf Teams, mit der wachsenden Tennisabteilung und einem sich gut entwickelnden Kinderbereich.
Personell gab es eine bedeutende Auszeichnung – Lutz Nippes, seit 2011 im Vorstand und derzeit 2. Vorsitzender, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Insgesamt wurde der Vorstand wiedergewählt und der Beirat erweitert. -jg-