Fußball

TSV Solingen absolviert nur eine gute Halbzeit

Die TSV-Trainer Nils Esslinger und Karsten Ditscheid haderten. Foto: cb
+
Die TSV-Trainer Nils Esslinger und Karsten Ditscheid haderten.

SSV Berghausen nimmt beim 2:1 (0:1) späte Revanche

Solingen. Drei Mal waren der TSV Solingen und SSV Berghausen in dieser Saison bereits aufeinandergetroffen, drei Mal hatte der TSV gejubelt – beim Testspiel, in der Hinrunde sowie im Kreispokal. „Das hat an den Langenfeldern genagt. Das hat man gemerkt“, sagte TSV-Coach Nils Esslinger über das vierte Aufeinandertreffen. Das Duell in der Fußball-Bezirksliga ging mit 2:1 (0:1) an Berghausen.

In der ersten Halbzeit schien sich das Match noch anders zu entwickeln. Florian Heuschkel brachte den Ball schön herein, so dass Max Zäh nur noch abstauben musste. Mit dem 1:0 im Rücken spielten die Gäste allerdings nicht besser, sondern schafften es kaum noch, gute Gelegenheiten herauszuarbeiten. „Wir haben gar nicht mehr sauber in die Spitze gespielt“, haderte Esslinger. Die Kräfte ließen nach, während sich Berghausen weiterhin gallig präsentierte. Zehn Minuten vor Schluss glichen die Gastgeber aus, fünf Minuten später traf Martin Czogalla zum Sieg. Angesichts der Tatsache, dass nur noch der SSV Chancen hatte, bezeichnete Esslinger das 1:2 als nicht unverdient.

TSV: Schulze, Koshorst (62. Gregor), Romas, Taheri, Krone, Heimann, Heuschkel, Rüdingloh, Magner, Inden (89. Kugel), Zäh (72. Barretta) trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

TSV II will es zu Ende bringen
TSV II will es zu Ende bringen
Scheben holt sich die Kanone
Scheben holt sich die Kanone
Hammer! OTV-Frauen geben keinen Satz ab
Hammer! OTV-Frauen geben keinen Satz ab
Hammer! OTV-Frauen geben keinen Satz ab
Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich
Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich
Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich

Kommentare