Fußball
TSV-Mädchen jubeln nur in der Anfangsphase
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Fußball: Zufriedenheit trotz 1:6 im Niederrheinpokal.
Die U15-Mädchen des TSV Solingen haben sich erhobenen Hauptes aus dem Niederrheinpokal verabschiedet – trotz einer 1:6 (1:3)-Niederlage gegen FV Mönchengladbach. „Wir haben viel Beifall erhalten und sind rundum zufrieden“, sagte Jörg Mirbach nach dem Duell an der Neuenkamper Straße.
Dort hatten sich laut des Trainers rund 200 Zuschauer eingefunden, vornehmlich natürlich Anhänger der Aufderhöherinnen. Die witterten Morgenluft, als es schon nach wenigen Augenblicken 1:0 für die Gastgeberinnen hieß. Sydney Bruchhagen traf gegen den Tabellenführer der Niederrhein-Leistungsklasse, der sich in der Folgezeit aber als der erwartet schwere Gegner präsentieren sollte. Die Torschützin hat in der Saison schon über 60 Mal getroffen, profitiert beständig von den Vorlagen ihrer zuverlässigen Teamkolleginnen.
Denen gelang es mit dem 1:3-Rückstand nach etwas mehr als einer Viertelstunde nicht mehr, den nötigen Druck zu entfachen, was auch die „blaue Wand“ am Spielfeldrand anerkennen musste. Die Gäste münzten den Klassenunterschied nach der Pause noch zum 6:1-Endstand um. Erfolgserlebnisse dürfte es für die TSV-Mädchen hingegen weiterhin in der Kreisklasse geben – die führen sie verlustpunktfrei an und haben die Verbandsebene vor Augen. jg