Fußball
TSV hat Besuch aus der Oberliga
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der 1. FC Monheim ist am Samstag zu Gast.
Wer am Samstag guten Fußball sehen möchte, ist an der Höher Heide bestens aufgehoben. Um 14 Uhr hat dort der TSV den 1. FC Monheim aus der Oberliga zu Gast. Bei freiem Eintritt verzichtet der Bezirksligist auf Getränke und Speisen, der Besuch erfolgt unter 2G-Regeln.
„Es läuft gut, die Neuzugänge integrieren sich“, sagt Yorik Heiber über die in der Winterpause hinzugestoßenen Mittelfeld-Akteure Chadrak Bengi (SF Baumberg II) und Nektarios Romas (BV Neukirchen). Der Sportliche Leiter des TSV beklagt im Kader zwei Corona-Erkrankungen, insgesamt klappe die Vorbereitung seit Dienstag vergangener Woche aber reibungslos. „Wir wollen schon ein bisschen in der Tabellen klettern“, hofft Heiber – derzeit liegen die Solinger mit 20 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die Rückrunde soll zudem ein Fingerzeig dafür sein, mit wem man in der nächsten Saison arbeiten wolle und könne.
Große Freude bereitet ihm auch als Vereinsmanager der Blick aus dem Büro der vorübergehenden Geschäftsstelle, die in Sichtweite zum Bauprojekt liegt. Dort mache der Neubau des zweiten Kunstrasenplatzes gute Fortschritte, derzeit werden die Flutlichtmasten angebracht.