Fußball
TSV-Frauen treffen auf Borussia Mönchengladbach
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Niederrheinpokal-Auslosung am Dienstagabend – Männer ohne Losglück.
Von Fabian Herzog
Beide testen auch diese Woche wieder. Der BV Gräfrath am Mittwoch (19.30 Uhr) beim Landesligisten FSV Vohwinkel, der TSV Solingen am Wochenende im Rahmen seines Trainingslagers in Mainz. Am Dienstagabend blickten die beiden Bezirksligisten aber erst einmal gespannt nach Duisburg, wo die erste Runde des Niederrheinpokals ausgelost wurde.
Rot-Weiss Essen, den MSV Duisburg oder den Wuppertaler SV zog Zweitliga-Rekordspieler Willi Landgraf als Losfee aber nicht für die Solinger Vertreter aus dem Topf. Stattdessen wurde es für den TSV ein Heimspiel gegen Landesliga-Absteiger DJK/VfL Giesenkirchen, der BVG muss zum A-Kreisligisten TSV Krefeld-Bockum. Angesetzt ist die erste Runde des Niederrheinpokals für den Zeitraum zwischen dem 23. und 25. August.
Bei den Frauen fehlte der SV Eintracht überraschend im Lostopf – ein weiteres Indiz dafür, wie es um den Verein von der Zietenstraße steht. Der TSV freute sich dagegen umso mehr: Mit Regionalligist Borussia Mönchengladbach, vergangene Saison Vizemeister, zog der Landesliga-Aufsteiger das attraktivste Los. „Das ist natürlich geil“, jubelte Trainer René Langer. Gespielt wird schon in wenigen Wochen: am 7. August.