Fußball
TSV-Frauen setzen starkes Zeichen
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Fußball in Landes- und Bezirksliga.
Starker Auftritt der Landesliga-Fußballerinnen des TSV Solingen. Gegen den SV Rosellen setzten sie sich in Höhscheid mit 3:1 (1:1) durch, zeigten die richtige Reaktion auf zuvor drei Niederlagen und setzten ganz nebenbei noch ein Zeichen für Vielfalt, Offenheit und Toleranz. So trug Kapitänin Lisa Bialuch die im Rahmen der Weltmeisterschaft vieldiskutierte „One Love“-Binde.
Sehen lassen konnte sich auch der sportliche Auftritt. Das 1:0 von Lena Schmitz (21.) wussten die von Tobias Haitz, dem Spieler der TSV-Männer, trainierten Gäste nur eine Minute später noch auszugleichen. Doch auf Vero Reindls 2:0 (65.) und den zweiten Schmitz-Treffer (77.) hatten sie keine Antwort parat. „Das war unsere beste Saisonleistung“, schwärmte TSV-Coach René Langer.
Eine Klasse tiefer mühte sich der SV Solingen zu einem 2:1 (1:0) gegen Schlusslicht SV Oberbilk. Zur Matchwinnerin wurde Julija Zupanic, die in letzter Minute traf. „Wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können“, meinte Trainer Michael Kettenbach. Dabei hatte seine Mannschaft so gut losgelegt und durch Irem Koc (11.) früh geführt. Trotzdem bekamen die Solingerinnen, die in der 69. Minute den Ausgleich kassierten, nie Sicherheit in ihr Spiel. fab