Fußball

Testspiele sorgen mal mehr und mal weniger für Freude

Auf Brian Mitchell (TSV) war einmal mehr Verlass. Foto: MA/TSV
+
Auf Brian Mitchell (TSV) war einmal mehr Verlass.

VfB schlägt Benrath klar, 03 hadert, TSV-Tendenz stimmt, DV beweist Charakter, Britannia geplagt

Von Fabian Herzog

In Testspiel Nummer fünf feierte Landesligist VfB Solingen den zweiten Sieg, setzte sich am Bavert gegen den Bezirksliga-Neunten VfL Benrath mit 4:0 (2:0) durch. Neuzugang Geonhee Lee traf doppelt, außerdem waren Marvin Stahlhaus und Giovanni Spinella erfolgreich. „Das war ein solides Spiel von uns“, ordnete Trainer Erdim Soysal den Auftritt ein. Gegen einen ersatzgeschwächten Gast habe man vor allem defensiv wenig bis gar nichts zugelassen.

Alles andere als zufrieden war Bezirksliga-Spitzenreiter Wald 03 nach einem 3:1 (2:0) gegen A-Kreisligist SSVg. Haan. „Ich bin sauer und habe mir von den Jungs, bei denen der Anspruch auf mehr Spielzeiten bestand, viel mehr Power erwartet“, sagte Trainer Kevin Dirks. Tore: Marcel Goronczewski (2) und Niklas Albrecht.

Der TSV erkämpfte beim Landesligisten SC Reusrath ein 3:3 (0:2), Brian Mitchell (2) und Max Zäh erzielten die Treffer. „Wir waren über weite Strecken besser“, meinte Trainer Nils Esslinger.

Einen spannenden Schlagabtausch mit dem gleichklassigen TSV Ronsdorf entschied DV Solingen durch Tarkan Türkmens (2), Malik Dembas und Ismail Cakicis Tore mit 4:3 (2:3) für sich. „Wir haben starken Charakter gezeigt“, lobte der Sportliche Leiter Vedat Atalay. DV musste nach Gelb-Rot gegen Tayfun Uzunlar über 40 Minuten in Unterzahl spielen.

Die Britannia kam innerhalb weniger Tage beim A-Kreisligisten GSV Langenfeld mit 1:6 (0:4) und 2:10 (2:5) unter die Räder. „Wir waren sehr, sehr dünn besetzt“, sagte der selbst durch Corona außer Gefecht gesetzte Spielertrainer Bastian Kreienbaum. Zaid Boulgani (2) und Sven Grah netzten ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

TSV II feiert den Aufstieg im „Bunker“
TSV II feiert den Aufstieg im „Bunker“
TSV II feiert den Aufstieg im „Bunker“
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Hilfe auch ohne Turnier
Hilfe auch ohne Turnier
Hilfe auch ohne Turnier

Kommentare