Drittligist

Tennis: STC - Abstiegsrunde ausgesetzt

STC muss sich gedulden.

Solingen. -jg- Es wird noch etwas dauern, bis geklärt ist, wie mit der ausgefallenen Drittliga-Abstiegsrunde umgegangen wird. „Ich bin gespannt“, sagt Karsten Saniter, fürs Herren-Team des STC verantwortlich. Spielleiter Peter Westerheide hatte sich am Samstag geäußert: „Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände in Nordrhein-Westfalen setze ich die für 17./18. Juli bei TC BW Lechenich angesetzte Abstiegsrunde ab. Eine endgültige Entscheidung über die Abstiegsregelung der Herren in der Regionalliga West bleibt dem Spielausschuss vorbehalten.“

Standpunkt: Saniters guter Weg

juergen.koenig@solinger-tageblatt.de

Die Meinung von Jürgen König

Erst im Laufe des Samstags kam die offizielle Reaktion des Verantwortlichen der Tennis-Regionalliga West zur Absetzung der Abstiegsrunde – rund 20 Stunden, nachdem dies von den beteiligten Vereinen praktisch im Alleingang beschlossen wurde. Es war eine mutige Vorgehensweise, und eine mit Charakter. Umso schöner, dass die treibende Kraft Karsten Saniter war. Der Chefcoach des Solinger TC 02 appellierte an die Moral der verbliebenen Mitstreiter, nachdem Blau-Weiss Lechenich sein Heimrecht in Erftstadt aufgrund der Unwetter-Folgen nicht ausüben konnte und auch nicht in der Verfassung war, selbst woanders zu spielen. Dass Lechenich der Heimatverein von Saniter ist und er dort familiäre Wurzeln hat, ist nicht entscheidend – er hätte es auch für andere Clubs und Standorte getan. Jetzt geht es, wie vor der Saison vergeblich gefordert, um die Aussetzung der Abstiegsregel. Alles andere, als das Regionalliga-Quartett in dieser Klasse zu lassen, wäre eine Überraschung. Ein Muss: Menschlichkeit übertrumpft Statuten. | Tennis: STC. . .

Rubriklistenbild: © .

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

HSV startet bei Werder und hat ein frühes Derby
HSV startet bei Werder und hat ein frühes Derby
HSV startet bei Werder und hat ein frühes Derby
Unding: Amateur- und Jugendsportler vor nächster Pause
Unding: Amateur- und Jugendsportler vor nächster Pause
Unding: Amateur- und Jugendsportler vor nächster Pause
Mit Trotz und Optimismus in die neue Saison
Mit Trotz und Optimismus in die neue Saison
Mit Trotz und Optimismus in die neue Saison
Zeitplan im Kreispokal gerät arg ins Wanken
Zeitplan im Kreispokal gerät arg ins Wanken
Zeitplan im Kreispokal gerät arg ins Wanken

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare