Fußball

SVE startet geschwächt in die Rückrunde

Fußball, Niederrheinliga

Von Moritz Jonas

Bei den Fußballerinnen der Eintracht steht am Sonntag um 15 Uhr der Start in die zweite Halbserie ins Haus. Zum Auftakt in die Rückrunde der Niederrheinliga kommt die Zweitvertretung des MSV Duisburg an den Flockertsholzer Weg. Die Vorzeichen vor dieser Begegnung könnten allerdings nicht ungünstiger stehen. Denn die Eintracht konnte tatsächlich kein einziges Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde absolvieren.

„Unsere Testspiele wurden alle aufgrund von Corona oder Quarantänefällen bei uns oder bei unseren Gegnerinnen abgesagt. Es war wie verhext“, kommentiert Spielertrainerin Jasmin Weide die Situation. Auch mögliche Verstärkungen für den Kader blieben beim Tabellen-14. bisher gänzlich aus. Der Club sei aber weiterhin auf der Suche nach vereinslosen Spielerinnen, berichtet Weide. Auf der Abgangsseite hat der SVE hingegen einen herben Verlust hinzunehmen. Topscorerin Leonie Tkacik wird erstmal nicht mehr für die Eintracht auflaufen, sie wolle sich eine Pause vom Fußball gönnen, erklärt Weide.

Damit wird ein Loch von acht Toren in die Eintracht-Offensive gerissen. Trotz allem bleibt Jasmin Weide vor dem anstehenden Spiel gegen den MSV Duisburg II gelassen: „Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, was mich am Sonntag erwartet und wen ich zur Verfügung habe. Deshalb lasse ich es erstmal auf mich zukommen“, sagt die Spielertrainerin.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
DM hat begonnen
DM hat begonnen
DM hat begonnen
Benno Meier holt Gold
Benno Meier holt Gold
Benno Meier holt Gold

Kommentare