Badminton
STC geht entspannt ins Heim-Saisonfinale
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Solinger haben den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bereits eingetütet.
Badminton-Zweitligist STC Blau-Weiß steht vor einem relativ entspannten Saisonfinale. Die Solinger haben den Klassenerhalt eingefahren und freuen sich daher auf zwei abschließende Heimspiele.
Am Samstag (14 Uhr) ist der BC Wipperfeld II zu Gast in der Halle Wittkulle, während am Sonntag ab 11 Uhr die Spielzeit gegen den BC Hohenlimburg abgeschlossen wird.
Gänzlich ohne Ambitionen gehen die Blau-Weißen allerdings nicht ins Saisonfinale. Derzeit Neunter aufgrund der geringeren Anzahl gewonnener Spiele, ist man punktgleich mit dem Sechsten, der Hagener Mannschaft Hohenlimburg, also dem Gegner am Sonntag.
Dieser gewann das Hinspiel, im übrigen bereits zu Saisonstart, mit 5:2. Eine schwere Aufgabe stellt sicher auch die Wipperfelder Reserve dar. Das Team aus Wipperfürth ist – mit nur noch geringen Meisterschaftsambitionen – Zweiter der Gruppe und entschied das Hinspiel im September mühelos mit 6:1 für sich.
Antreten wird der Solinger Zweitligist nahezu in Bestbesetzung – für den langfristig verletzten und mittlerweile operierten Steffen Becker soll Nachwuchskraft Kevin Dang weitere Bundesliga-Luft schnuppern. „Den einen oder anderen Platz wollen wir noch nach oben klettern“, gibt Kapitän und Spitzenspieler Niklas Niemczyk die Richtung vor. db