Tennis

STC-Damen sind einmal mehr im Pech

Anika Kurt musste kurzfristig an der Spitzenposition antreten und hatte daher keine Chance. Foto: Moritz Alex
+
Anika Kurt musste kurzfristig an der Spitzenposition antreten und hatte daher keine Chance.

Tennis: Niederrheinligist steigt nach 2:7 ab

Von Sonja Bick

Mit nur einem Sieg aus sieben Spielen verabschieden sich die Tennisspielerinnen des Solinger TC 02 aus der Niederrheinliga. Das Team um Mannschaftsführerin Johanna Kern konnte erneut nicht annähernd in Top-Besetzung antreten und unterlag Bayer Wuppertal mit 2:7. Damit steigt der Verein aus Widdert als Vorletzter in die 1. Verbandsliga ab.

In der letzten Partie der Saison fehlte auch Laura Valkova, die alle Spiele an Position eins bestritten hatte. Aus familiären Gründen war sie Ende der vergangenen Woche in die Slowakei gereist. Trotzdem wollte sie ihr Team im Abstiegskampf unterstützen, so dass kurzfristig ein Flug von Wien aus gebucht wurde. Dieser wurde aber am Freitagabend gestrichen, so dass die Slowakin nicht anreisen konnte. „Das passte irgendwie zur Saison“, sagte Teammanager Alexander Kirschbaum. So mussten alle eine Position höher antreten, hinzu kamen zwei Spielerinnen aus der 2. Mannschaft. Anika Kurt war im Top-Einzel chancenlos, Johanna Kern holte den einzigen Einzel-Punkt und gewann gegen ihre ehemalige Teamkollegin Denise Hartmann.

Die abschließenden Doppel wurden aufgrund des Regens nicht mehr gespielt und mit 1:2 aufgeteilt. Trotz des Sieges steigt auch Bayer Wuppertal ab.

STC: Anika Kurt 1:6, 0:6; Sophia Gneuß 1:6, 1:6; Johanna Kern 6:4, 6:1; Annika Bruchhaus 5:7, 3:6; Kristin Sievers 3:6, 5:7; Yvonne Hartmann 1:6, 0:6. – die Doppel wurden nicht gespielt, mit 1:2 gewertet

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Tennis: Damen 30 des TCO steigen auf
Tennis: Damen 30 des TCO steigen auf
Tennis: Damen 30 des TCO steigen auf
Der Bergische HC steht vor einer spannenden Reise
Der Bergische HC steht vor einer spannenden Reise
Der Bergische HC steht vor einer spannenden Reise
Union darf sich freuen, MTV ist in Feierlaune
Union darf sich freuen, MTV ist in Feierlaune
„Klingenarena“ – die letzte Solinger Riesenchance
„Klingenarena“ – die letzte Solinger Riesenchance
„Klingenarena“ – die letzte Solinger Riesenchance

Kommentare