Badminton
STC Blau-Weiß sucht schnell die Sicherheit
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
2. Badminton-Bundesliga mit Heimspiel-Doppelpack.
In der 2. Badminton-Bundesliga Nord beginnt am Wochenende die zweite Saisonhälfte. Der STC Blau-Weiß startet mit zwei Heimspielen in die Rückrunde. Am Samstag empfangen die Blau-Weißen um 14 Uhr den Spitzenreiter TSV Trittau. Einen Tag später geht es gegen die SG EBT Berlin – diese Begegnung wurde auf Wunsch der Gäste auf 11 Uhr vorverlegt. Beide Partien finden in der FALS-Sporthalle an der Wittkulle statt.
Gegen die beiden Kontrahenten spielte das Team um Mannschaftsführer Niklas Niemczyk erst vor knapp einem Monat zum Ende der Hinrunde. Hintergrund und etwas ungewöhnliche Neuerung: Der Spielplan in dieser Liga wird nun „rückwärts“ ausgetragen. Während in Berlin in der Vorweihnachtszeit knapp verloren wurde, bedeutete der Auswärtserfolg beim Klassen-Primus Trittau ein echtes Ausrufezeichen. Allerdings auch ein notwendiges, wenn man sich die Lage der Liga genauer anschaut: Der Solinger Zweitligist ist immerhin zur Saisonmitte Tabellensechster – gleichzeitig jedoch nur zwei Punkte vom vorletzten Tabellenplatz entfernt, bei dem die Abstiegsregion beginnt.
STC-Mannschaftsführer Niklas Niemczyk betont daher: „Wir wollen von Anfang an punkten, damit wir so schnell wie möglich Sicherheit haben.“ Auch wenn mit dem verletzten Steffen Becker eine Stammkraft ersetzt werden muss, hofft die Nummer eins der Blau-Weißen auf Zählbares: „Beide Male sollte etwas möglich sein. Allerdings bleibt Trittau die schwierigere Aufgabe.“ db