Handball-Verbandsliga

Solinger TB legt mit 5:0-Lauf nach und gewinnt noch

Die Partien TG Cronenberg gegen Solinger TB (Männer) und WMTV gegen Niederbergischer HC (Frauen).

Männer: TG Cronenberg - Solinger TB 20:24 (13:11). Der gegen die SG Langenfeld II so überzeugende STB hatte überraschend große Probleme mit den von der SG Überruhr beim 22:35 vorgeführten Wuppertalern. Direkt nach der Halbzeit ging Cronenberg 14:11 in Führung, ab dem 17:14 (38.) kam der Turnerbund besser zum Zug. Tim Elbracht erzielte das 17:17 (45.). Und obwohl Tobias Nippes per Strafwurf scheiterte, sorgte ein furioser 5:0-Lauf für die Entscheidung: Nacheinander lochten Sebastian Nippes, Tobias Nippes, der ehemalige Cronenberger Matthias Ley, Elbracht und Lucas Wieczorek ein. Mit vier Punkten ist der Turnerbund im oberen Drittel platziert.

STB: Kosciessa, Krone; T. Nippes (5, 1), Scheffler (4), Elbracht (4), Wieczorek (4, 1), Ley (3), S. Nippes (2), Wiebenga, (1) Peters (1), Peuker, Ludwig

Frauen: WMTV - Niederbergischer HC 25:26 (12:12). Bei den WMTV-Frauen lief es ziemlich anders. Nach ständig wechselnden Führungen stand es in der 52. Minute 23:20 für die Gastgeberinnen. Der NHC kam heran, profitierte von einer Zeitstrafe und einem verworfenen Siebenmeter – auf das 23:25 (59.) folgte zwar noch der Anschluss durch Lena Erbschloe, aber das 24:26 ließ nicht lange auf sich warten. „Wir standen uns selbst im Weg und haben uns für ein gutes Spiel und tollen Kampfgeist nicht belohnt“, hieß es aus der Mannschaft. Gegen den LTV Wuppertal, der der favorisierten HSG Rade/Herbeck einen Punkt abknöpfen konnte, soll am Samstag in der Vogelsang-Sporthalle der erste Sieg herausspringen.

WMTV: Lettermann, Eickenberg; Neuber (6), Erbschloe (6), Patzwahl (6, 3), Quadflieg (3), Trunk (2), Wachholder (2), Mattheis, Plaskocinski, Lazzara-Westmeier, Löhr

Handball-Landesliga: OTV hat gegen den TSV II den längeren Atem
2. Handball-Bundesliga: HSV Solingen-Gräfrath macht kurzen Prozess mit Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

TSV hat großen Samstag, Wald 03 plant Eigenwerbung
TSV hat großen Samstag, Wald 03 plant Eigenwerbung
TSV hat großen Samstag, Wald 03 plant Eigenwerbung
Spaßige HSV-Frauen haben neuen Vorstand
Spaßige HSV-Frauen haben neuen Vorstand
Spaßige HSV-Frauen haben neuen Vorstand
Geld für vier Sportvereine
Geld für vier Sportvereine
Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende

Kommentare