Fußball
Spinella ebnet SV-Zweiten den Weg
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Kreisliga A: Im Keller bleibt es ungemein spannend
Von Moritz Jonas
In der Fußball-Kreisliga A ist der Zweitvertretung des SV Solingen ein wichtiger Sieg im Kampf um den Ligaverbleib gelungen. Der Effzeh hat hingegen die Chance verpasst, sich aller Abstiegssorgen zu entledigen. Er verlor überraschend deutlich gegen das Schlusslicht aus Haan.
1. FC Monheim II – SV Solingen II 0:2 (0:2). Der SV-Zweiten ist ein immens wichtiger Auswärtssieg gelungen. Giovanni Spinella (66., 85.) aus dem Bezirksligakader ebnete mit seinem Doppelpack den Weg für den Dreier gegen den Tabellenvierten. Damit steht die Mannschaft von Trainer Daniel Kunze nun zwei Punkte über dem Strich.
1. FC Solingen – SSVg. Haan 0:4 (0:2). Den ersten Matchball auf den Klassenerhalt hat der 1. FC gegen den Tabellenletzten kläglich verspielt. Sehr zum Ärger des Vorstandsvorsitzenden Peter Deutzmann: „Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung.“
SSV Berghausen II – TSV Solingen II 1:1 (1:0). Auch die zweite Mannschaft des TSV verpasste die Chance, sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Der Treffer von Darius Wischnewski (56.) sicherte den Gästen beim Vorletzten immerhin noch einen Punkt.
1. Spvg. Solingen-Wald II – Dersimspor Solingen 5:0 (3:0). Das Platzderby auf der Bernd-Kurzrock-Sportanlage ging deutlich an die Zweitvertretung der Walder. Tore von Cihan Akol (7.) und ein Doppelpack von Justin Kicki (9., 45.+1) stellten die Zeichen zur Pause schon auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel gelangen Charalampos Tranidis (59.) und Vincenzo Vinciguerra (86.) noch die Treffer vier und fünf.
DV Solingen II – TG Burg 5:4 (1:3). In der Hinrunde hatte die TG noch mit 5:4 die Nase vorne, dieses Mal drehten die Weyersberger den Spieß rum und gewannen dank zweier später Tore in der Nachspielzeit von Orkun Bal (90.+3) und Ali Kilinc (90.+4). Zunächst legte Shanthushan Srikanthan (17.) für die Platzherren vor. Anschließend drehten die Burger die Partie durch Philipp Mähner (26., 41.) und Christopher Birkendahl (31.). Ein Eigentor von Nicolas Kern (69.) und ein Strafstoßtor von Egzon Zendeli (79.) brachten die Zweitvertretung erneut zurück ins Spiel. Christopher Nötzas (87.) erneuter Burger Führungstreffer reichte am Ende trotzdem nicht für Zählbares.