Fußball

Songue und Siadas verstärken 03

Profilierter 03-Zugang: Klaus Songue
+
Profilierter 03-Zugang: Klaus Songue

Bezirksligist komplettiert seinen Kader.

Solingen. Fußball-Bezirksligist Wald 03 hat mit den Defensivspielern Klaus Songue und Georgios Siadas die letzten Puzzleteile für seinen Kader gefunden. Beide Spieler können bereits auf eine Vergangenheit bei 03 zurückblicken. Siadas machte seine ersten fußballerischen Gehversuche an der Carl-Ruß-Straße, und Songue schnürte bereits während der Saison 2020/21 die Schuhe für den Bezirksligisten.

Zuletzt kickte er in der Oberliga Schleswig-Holstein, beim Heider SV. Ausgebildet wurde der Verteidiger unteranderem bei Bayer Leverkusen. Bei der Werkself spielte er unter anderem gemeinsam mit Nationalspieler Kai Havertz. 2016 wurde er unter der Leitung des heutigen Trainers von Dynamo Dresden, Markus Anfang, Deutscher B-Junioren-Meister. Mit Hilfe dieser Erfahrung soll er die zuletzt immer wieder anfällige Hintermannschaft der Sportvereinigung stabilisieren. „Der Junge wurde nicht nur in Leverkusen ausgebildet, nein er durfte mit unfassbar guten Mitspielern zocken, von er sehr viel lernen konnte. Wir freuen uns auf Klaus Songue“, sagt der Sportliche Leiter, Peter Resvanis.

Eine gleichermaßen professionelle Ausbildung genoss auch Siadas. Bei Fortuna Düsseldorf durchlief er sämtliche Jugendmannschaften. Der Deutsch-Grieche kommt auf insgesamt 58 Spiele in der U17- und U19-Bundesliga. Darüber hinaus lief er 64 Mal für die Fortuna-Reserve in der Regionalliga West auf. Zudem bestritt der Linksverteidiger zwei Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft Deutschlands. „Man muss erstmal U-Nationalspieler werden, insbesondere wenn einen Verletzungen zurückwerfen. Er hat sich trotz zweimaligen Kreuzbandrisses immer wieder zurückgekämpft“, lobt Resvanis. moj

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

HSV dreht im letzten Turnierspiel mächtig auf
HSV dreht im letzten Turnierspiel mächtig auf
HSV dreht im letzten Turnierspiel mächtig auf
Leidenschaftlich kämpfende Solingerinnen haben keine Chance
Leidenschaftlich kämpfende Solingerinnen haben keine Chance
Leidenschaftlich kämpfende Solingerinnen haben keine Chance
Mattia Bellucci muss mit Krämpfen aufgeben
Mattia Bellucci muss mit Krämpfen aufgeben
Mattia Bellucci muss mit Krämpfen aufgeben
Schönningsen demonstriert Spielfreude
Schönningsen demonstriert Spielfreude
Schönningsen demonstriert Spielfreude

Kommentare